Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 23. April 2016

Hamburger Polo Club - Uhlenhorst Mülheim   0:3   (0:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | N.Ipsen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wenn der Tabellenführer gegen den Letzten antritt, ist der Spielverlauf meist vorhersehbar. Und nichts anderes entwickelte sich auch in Hamburg, wo sich der Polo-Club der spielerischen Übermacht von Mülheim zu erwehren versuchte. „Das Geschehen spielte sich überwiegend in unserer Hälfte ab. Unsere wenigen Entlastungsversuche wurden leider nicht gut durchgeführt“, beschrieb Polo-Betreuer Joe Hartshorn den Verlauf. Ähnlich wie im Hinspiel (2:0) wurde die Partie zu einem Kampf zwischen Polos Nationaltorhüterin Kristina Reynolds gegen die Uhlenhorster Offensive. Beim 0:1 (6.) hatte Reynolds die große Chance eigentlich schon entschärft, aber über Umwegen kam Dinah Grote doch noch zum Erfolg. Mit dem 1:0 ging es in die Pause und bis weit in den zweiten Durchgang, weil Reynolds auch bei den vielen Strafecken einfach nicht zu bezwingen war. „Bei so einem knappen Resultat kann man immer noch auf einen Lucky Punch hoffen“, sagte Hartshorn über die eigenen Hoffnungen und wohl auch die Befürchtungen des zahlreichen Gästeanhangs. So sorgte Hanna Valentin mit dem zweiten Treffer nach 50 Minuten für kollektives Durchschnaufen im Mülheimer Lager. Alica Wahl sorgte schließlich mit dem Nachschusstreffer nach der elften von zwölf Ecken für den hochverdienten 3:0-Endstand. Die Gastgeberinnen hatten bis zum Schlusspfiff keine einzige echte Einschussgelegenheit.

 

Tore:
0:1 Dinah Grote (6.)
---------------------------
0:2 Hanna Valentin (50.)
0:3 Alica Wahl (E, 60.)

E: 0 / 12 (1)
Grün: 2/0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
BWK - H78   0:0 (0:0)
HPC - HTCU   0:3 (0:1)
EF - SCC   1:1 (1:0)
Wespen - NHTC   6:0 (2:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
FHC - ATV   2:1 (0:0)
MHC - RRK   0:4 (0:2)
CR - TGH   2:1 (0:1)
Sonntag, 24. April
EF - ATV   1:3 (0:0)
Wespen - RRK   1:6 (0:4)
HPC - BTHV   2:1 (1:1)
BWK - TGH   2:0 (0:0)
Klipper - HTCU   0:0 (0:0)
FHC - SCC   3:1 (1:0)
MHC - NHTC   0:0 (0:0)
CR - H78   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de