Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 24. April 2016

Club Raffelberg - Hannover 78   2:0   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


„An diesem Wochenende haben wir so viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde“, stellte Susi Wollschläger einen interessanten Vergleich an. Zu den bisherigen sechs Zählern aus sieben Spielen kamen nun eben in zwei Partien nochmal sechs Punkte dazu. Dem 2:1-Sieg am Samstag gegen Heimfeld folgte am Sonntag ein 2:0 über Hannover. In einer einseitigen Partie hatte Raffelberg gegen die Niedersächsinnen alles im Griff. Die Treffer von Nachwuchsspielerin Karolin Küskes (9.) und Anneke Maertens (29.) drückten die Überlegenheit des Duisburger Teams nur zum Teil aus. „Wir hätten noch viel mehr Kapital schlagen müssen. Das war fast schon ärgerlich“, kritisierte Wollschläger die Chancenverwertung ihrer Truppe. Andererseits geriet der Vorsprung auch nie wirklich in Gefahr. „Ich glaube, unsere Torhüterin hat keinen einzigen Ball zu halten gehabt“, freute sich die CR-Trainerin über die souveräne Art, wie der Gegner vom eigenen Kreis weggehalten wurde. „Unsere Leistung war deutlich besser als gestern und der Sieg total verdient“, freute sich Susi Wollschläger, deren Mannschaft nach dem optimalen Doppelspieltag auf den vierten Tabellenplatz vorrückte „Wir sollten aber nicht denken, dass die Sache schon gelaufen wäre“, will die Trainerin einer Sorglosigkeit vorbeugen.

 

Tore:
1:0 Karolin Küskes (9.)
2:0 Anneke Maertens (29.)

E: 2 (0) / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
BWK - H78   0:0 (0:0)
HPC - HTCU   0:3 (0:1)
EF - SCC   1:1 (1:0)
Wespen - NHTC   6:0 (2:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
FHC - ATV   2:1 (0:0)
MHC - RRK   0:4 (0:2)
CR - TGH   2:1 (0:1)
Sonntag, 24. April
EF - ATV   1:3 (0:0)
Wespen - RRK   1:6 (0:4)
HPC - BTHV   2:1 (1:1)
BWK - TGH   2:0 (0:0)
Klipper - HTCU   0:0 (0:0)
FHC - SCC   3:1 (1:0)
MHC - NHTC   0:0 (0:0)
CR - H78   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de