Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 24. April 2016

Klipper THC Hamburg - Uhlenhorst Mülheim   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Dolz | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die mit höchster Spannung erwartete Partie der beiden punktgleichen Aufstiegsanwärter endete torlos. „Wie im Hinspiel in Mülheim“, wie der neue Klipper-Teammanager Alexander Brasche anmerkte. Brasche sah ein Duell, bei dem wie erwartet Mülheim die spielstärkere und deshalb auch dominierende Mannschaft war. Hamburg verlegte sich von vornherein auf die Defensive. „Unsere Taktik, mit einer gut gestaffelten Abwehr zu spielen und auf Konter zu setzen, ging auf“, sagte Brasche. Allenfalls das letzte Kalkül der Gastgeberinnen griff nicht ganz. „Wir wollten den Spielstand so lange wie möglich offen halten und haben insgeheim auch gehofft, dass die jungen Mülheimerinnen an der Situation verzweifeln“, so der Klipper-Teammanager. Tatsächlich hatte Hamburg seine zwei, drei Möglichkeiten. Dann war aber Mülheims sonst beschäftigungslose Torhüterin Lena Grabowski zur Stelle. Viel häufiger im Mittelpunkt stand Nora Rabe. „Sie war heute ein Garant für den Punktgewinn“, lobte Alexander Brasche die starke Klipper-Schlussfrau. Erstaunt waren die fachkundigen Beobachter von den Uhlenhorster Strafecken. Alle acht Versuche endeten erfolglos, die meisten davon versandeten sogar ziemlich ungefährlich. „Das passt nicht zur sonstigen Klasse dieser starken Mannschaft“, sagt Alexander Brasche, der durch das Unentschieden „noch keine Entscheidung“ in der Aufstiegsfrage herbeigeführt sieht. Jedenfalls verspricht Klipper, das Rennen um Platz eins nicht vorschnell aufzugeben, obwohl man angesichts des Torverhältnisses auf einen Mülheimer Ausrutscher warten muss.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 0 / 8 (0)
Grün: 1/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

23./24. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 23. April
BWK - H78   0:0 (0:0)
HPC - HTCU   0:3 (0:1)
EF - SCC   1:1 (1:0)
Wespen - NHTC   6:0 (2:0)
Klipper - BTHV   2:0 (1:0)
FHC - ATV   2:1 (0:0)
MHC - RRK   0:4 (0:2)
CR - TGH   2:1 (0:1)
Sonntag, 24. April
EF - ATV   1:3 (0:0)
Wespen - RRK   1:6 (0:4)
HPC - BTHV   2:1 (1:1)
BWK - TGH   2:0 (0:0)
Klipper - HTCU   0:0 (0:0)
FHC - SCC   3:1 (1:0)
MHC - NHTC   0:0 (0:0)
CR - H78   2:0 (2:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de