Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. April 2016

Gladbacher HTC - TTK Sachsenwald   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Sachsenwald dürfte es das gewesen sein. Nach dem 2:3 in Gladbach besitzen die Hanseaten kaum noch Chancen, den Abstieg abwenden zu können. Dabei schien das TTK-Team lange Zeit auf gutem Weg, mit einem Sieg den letzten Strohhalm im Abstiegskampf zu ziehen. Nach aus Gladbacher Sicht überlegener erster Halbzeit stand es zu Pause lediglich 1:0 für die Hausherren. „Da haben wir verpennt, mehr zu machen“, sah GHTC-Trainer Philipp Heymanns sein ersatzgeschwächtes Team zwar „besser und aktiver“, aber eben nicht abschlussstark genug. Und das sollte sich rächen. Sachsenwald schoss zehn Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich – „und hatte danach Aufwind“ (Heymanns). Nach Eckenkonter gingen die Gäste in Führung. Ein kurioser Fehler des TTK nach abgewehrter Ecke begünstigte sechs Minuten vor Schluss den Gladbacher Ausgleich. Der TTK warf alles nach vorne, weil schon ein Unentschieden für ihn zu wenig war. Ein GHTC-Konter bescherte den Westdeutschen den 3:2-Erfolg. „Natürlich war es am Ende glücklich, insgesamt aber verdient“, befand Philipp Heymanns, der ohne vier verletzte Stammspieler auskommen musste. Umso wertvoller waren die drei Punkte, die den Abstand auf den zweiten Abstiegsplatz wahrten.

 

Tore:
1:0 Florian Jansen (E, 20.)
---------------------------
1:1 Niklas Kaden (45.)
1:2 Jasper van Gerven (57.)
2:2 Robin Kremers (64.)
3:2 Tillmann Pohl (68.)

E: 4 (1) / 0
Grün: 1/1
Z: 70

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
BWK - Klipper   2:3 (1:1)
H78 - CzV   0:2 (0:1)
MSC - HCL   3:3 (2:3)
GTHGC - DHC   1:1 (1:0)
GHTC - TTK   3:2 (1:0)
SC 80 - TGF   2:3 (0:3)
TGH - SWK   5:5 (0:2)
Sonntag, 1. Mai
GTHGC - SWK   2:4 (0:1)
TGH - DHC   2:5 (0:2)
HTC - HGN   5:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de