Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 30. April 2016

Blau-Weiß Köln - Klipper THC Hamburg   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   R.Drost | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


In den letzten sieben Minuten bog Klipper Hamburg einen 1:2-Rückstand bei Blau-Weiß Köln noch zum 3:2-Sieg um und baute damit seine Tabellenführung in der Nord-Gruppe aus. „Schade, denn es war ein gutes Spiel von uns“, trauerte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag einem besseren Ergebnis nach. Und das war aus Sicht des 2008-Olympiasiegers ohne weiteres möglich. „Nach dem 2:1 hatten wir ein paar gute Gelegenheiten zum 3:1. Dann wäre der Sack zu gewesen“, ist Montag überzeugt. Wie schon in der Vorwoche beim 1:0 im Spitzenspiel gegen Düsseldorf war für die Hanseaten Routinier Phillip Fröschle der entscheidende Mann. Mit Eckentoren egalisierte der 33-jährige Klipper-Schütze die Kölner Führungen (ebenfalls nach Ecken) von Jan-Marco Montag und Juri Hägele. Das 3:2-Siegtor durch Hendrik Jordan war der einzige Treffer aus dem offenen Spiel heraus. „Klipper hat das dann am Ende schon gut gemacht“, musste Montag die Klasse des Gegners anerkennen. Während Klipper dem Erstligaaufstieg entgegen strebt, geht es für Köln in den nächsten Spielen nur noch um „gute Weiterentwicklung“ und die „bestmögliche Platzierung“.

 

Tore:
1:0 Jan-Marco Montag (E, 18.)
1:1 Phillip Fröschle (E, 32.)
------------------------------------
2:1 Juri Hägele (E, 50.)
2:2 Phillip Fröschle (E, 63.)
2:3 Hendrik Jordan (66.)

E: 4 (2) / 5 (2)
Grün: 2/2
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

30./31. April 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. April
BWK - Klipper   2:3 (1:1)
H78 - CzV   0:2 (0:1)
MSC - HCL   3:3 (2:3)
GTHGC - DHC   1:1 (1:0)
GHTC - TTK   3:2 (1:0)
SC 80 - TGF   2:3 (0:3)
TGH - SWK   5:5 (0:2)
Sonntag, 1. Mai
GTHGC - SWK   2:4 (0:1)
TGH - DHC   2:5 (0:2)
HTC - HGN   5:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de