Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. Mai 2016

TG Frankenthal - HC Ludwigsburg   8:3   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Jürgensen | D.Neideck


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das „Spiel um Platz 3“ der Südgruppe entschied Frankenthal letztlich ganz klar für sich. Dabei hätte die Partie beim Stand von 4:3 tatsächlich in Richtung Ludwigsburg kippen können. „Da haben wir eine Zeit lang Probleme, als der HCL mit Druck aus der Pause gekommen ist. Aber eine Ecke zum 5:3 hat uns dann wieder in die Spur zurückgebracht. Und danach hatten wir die Sache auch wieder voll im Griff“, beschrieb Frankenthals Timo Schmietenknop den Verlauf. Seine Mannschaft dominierte die erste Halbzeit klar. „Wir hatten uns gut auf die Ludwigsburger Raumdeckung eingestellt“, sah Schmietenknop die TGF taktisch auf der Höhe. Es hätte seiner Meinung nach weit mehr als nur eine 2:0-Halbzeitführung herausspringen können. Als dann kurz nach Wiederbeginn TG-Torjäger Johannes Gans mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhte, schienen die Pfälzer auf einen entspannte zweite Hälfte vorausblicken zu können. Doch mit einem mal bäumten sich die Schwaben auf. Mit drei Toren in zehn Minuten kam der HCL ganz nahe heran. Das 5:3 durch Gans’ drittes Tor bewahrte die TG vor Schlimmerem. Drei Treffer in den letzten sechs Minuten schraubten das Resultat dann noch in die Höhe.

 

Tore:
1:0 Christian Trump (14.)
2:0 Manuel Eck (16.)
------------------------------
3:0 Johannes Gans (E, 37.)
4:0 Johannes Gans (39.)
4:1 Raphael Schmidt (E, 41.)
4:2 Yannic Gruber (48.)
4:3 Manuel Baitis (51.)
5:3 Johannes Gans (E, 59.)
6:3 Paul Zettler (64.)
7:3 Lauritz Fuchs (66.)
8:3 Sandro Reinhard (70.)

E: 4 (2) / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: 1/1
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. Mai 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. Mai
Klipper - TTK   9:0 (3:0)
H78 - GTHGC   2:1 (1:0)
OHC - SCC   2:4 (1:3)
GHTC - SWK   2:6 (2:3)
TGF - HCL   8:3 (2:0)
SC 80 - HTC   5:2 (2:0)
BWK - DHC   3:7 (0:4)
CzV - TGH   1:2 (0:1)
TuSLi - Wespen   4:2 (1:1)
Sonntag, 22. Mai
HTC - MSC   3:6 (1:4)
OHC - TuSLi   1:5 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de