Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 15. Oktober 2016

Bremer HC - Hannover 78   1:0   (1:0)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Hannover entschwindet das rettende Ufer in immer weitere Ferne. Bei Aufsteiger Bremen kassierten die Niedersächsinnen ihre siebte Niederlage und beendeten die Hinrunde damit punktlos. Für den BHC dagegen waren es „immens wichtige drei Punkte, die uns Luft verschaffen“, wie Trainer Martin Schultze nach dem umkämpften Spiel erleichtert feststellte. Seine Mannschaft war durchweg überlegen, wie auch das Eckenverhältnis von 8:1 anzeigt. Doch im Abschluss taten sich die Gastgeberinnen schwer. Wenigstens einmal kamen sie durch, als nach 17 Minuten Emily Schoen von halblinks eine argentinische Rückhand hoch ins 78-Netz knallte. „Ein tolles Tor“, jubelte Schultze. Der Vorsprung geriet eigentlich nur ein einziges Mal in Gefahr, aber die Gäste konnte ihre einzige gute Torchance nicht nutzen. Eine bittere Note bekam die Partie, weil gleich drei Bremer Spielerinnen mit Platzwunden im Gesicht ins Krankenhaus mussten. Emma Davidsmeyer bekam einen abgefälschten Ball ab, Carlotta Duckwitz und Emily Schoen machten Bekanntschaft mit unglücklich ausgeschwungenen Schlägern des Gegners. „Die Mannschaft hat diese Schocks ganz gut weggesteckt, aber am Ende hatten wir praktisch keine Wechselmöglichkeiten mehr“, so Schultze. Umso wichtiger wäre es gewesen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. „Sieben Punkte in der Hinrunde hätte ich uns nicht zugetraut. Das ist eine gute Basis fürs Frühjahr, wenn mit unserer hochkommenden B-Jugend unser Kader auch noch breiter wird.“

 

Tor:
1:0 Emily Schoen (17.)

E: 8 (0) / 1 (0)
Grün: 0/1
Gelb: 0/2
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
TSVMH - FHC   5:2 (3:0)
Samstag, 15. Oktober
BHC - H78   1:0 (1:0)
TCBW - Wespen   0:1 (0:0)
Sonntag, 16. Oktober
TuS - ATV   3:2 (0:1)
NHTC - EF   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de