Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Freitag, 14. Oktober 2016

TSV Mannheim - Feudenheimer HC   5:2   (3:0)

Schiedsrichter:   A.Köppen | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit Siebenmeilenstiefeln geht der TSV Mannheim seinem direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga entgegen. Der Spitzenreiter der Süd-Gruppe gewann das Freitagabendduell mit Nachbar Feudenheimer HC klar mit 5:2. Damit ist dem TSV die perfekte Hinrunde mit sieben Siegen gelungen. Der Vorsprung auf die Konkurrenz beträgt im Moment zehn Punkte, mit mindestens neun Zählern Abstand geht das Team von Carsten-Felix Müller in die Rückrunde im kommenden Frühjahr. „Ich bin happy über sieben Siege. So können wir gerne in die Halle gehen“, sagte der neue TSV-Coach nach der makellosen Herbstserie. Zum Spiel gegen den Ostrivalen aus dem MHC-Lager sagte Müller: „Das war eine schöne Flutlichtnummer.“ Zu der im Übrigen auch der FHC seinen Teil beitrug, auch wenn Feudenheims Trainer Peter Lemmen hinterher eingestehen musste: „Der TSV war heute über 70 Minuten die klar bessere Mannschaft.“ Entscheidend waren vor guter Abendkulisse schließlich die Strafecken. 13 Versuche häuften sich auf das Konto des überlegenen TSV an. Immerhin vier Treffer resultierten daraus. „Mit der Feudenheimer Eckenabwehr haben wir uns in der Vorbereitung aufs Derby auch gut beschäftigt“, sah Müller die Fleißarbeit belohnt. „Wir hatten das Spiel bis auf kleine Phasen gut im Griff“, so Müller. Mitentscheidend war sicher auch, dass die Gastgeberinnen die zwei Anschlusstreffer des FHC schon kurz danach mit einem eigenen Tor beantworten konnten. In einem sehr fairen Derby ohne Karten ärgerte sich Peter Lemmen weniger über die verdiente Niederlage als über den Umstand, dass „manche TSV-Tore ohne Gegnerdruck gefallen“ wären.

 

Tore:
1:0 Antonella Tilk (E, 8.)
2:0 Lara Dodd (E, 30.)
3:0 Antonella Tilk (33.)
-------------------------------
3:1 Ilka-Maren Beßler (36.)
3:2 Bara Haklova (40.)
4:2 Lara Dodd (E, 43.)
5:2 Emma Heßler (E, 60.)

E: 13 (4) / 1 (0)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
TSVMH - FHC   5:2 (3:0)
Samstag, 15. Oktober
BHC - H78   1:0 (1:0)
TCBW - Wespen   0:1 (0:0)
Sonntag, 16. Oktober
TuS - ATV   3:2 (0:1)
NHTC - EF   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de