Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 16. Oktober 2016

TuS Obermenzing - ATV Leipzig   3:2   (0:1)

Schiedsrichter:   S.Johnson | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer bitteren Niederlage und insgesamt als siegloser Tabellenletzter muss Leipzig in die Winterpause gehen. Bei TuS Obermenzing gab es für den ATV ein 2:3. Der Münchner Trainer Christian Waldegg konnte mitfühlen: „Einen Punkt hätte Leipzig auf alle Fälle verdient gehabt. In der ersten Halbzeit waren sie deutlich besser als wir.“ Erstmals als gefühlter Favorit in ein Spiel zu gehen, bekam dem Aufsteiger nicht wirklich. Waldegg sprach über die ersten 35 Minuten hinterher von „unserer schwächsten Halbzeit in dieser Saison“. Fast das Beste war aus TuS-Sicht, dass es nur 0:1 zur Pause stand, da die drückenden Gäste nur durch Nadine Schwarte trafen, aber fünf Strafecken ausließen. Gut aus der Kabine und besser ins Spiel kam Obermenzing und hatte den Spielstand durch Nicole Weideneder und Lara Schmidt innerhalb einer Viertelstunde gedreht. Leipzig gab sich aber noch nicht geschlagen, glich durch Maxi Benedix nach Selfpass-Freischlag und „Aggi“ unter die Latte sehenswert aus. Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss, als Julia Weber nach tollem Solo noch eine Ecke für TuS herausholte und diese in der Folgeecke nach Körper zum Siebenmeter führte, den Weber dann zum 3:2 einschlenzte. Der ATV bekam nach Wechselunklarheiten in dieser Situation noch eine Gelbe Karte verhängt, versuchte aber im Anschluss ohne Torwart auf den Ausgleich zu drängen. Doch auch die siebte Ecke wurde versiebt. Christian Waldegg lobte die starke Moral seiner Truppe, die mit zehn Punkten gute Voraussetzungen hat, um im Frühjahr im Kampf gegen wahrscheinlich drei Süd-Abstiegsplätze zu bestehen. Auf Leipzig dagegen wartet eine knüppelharte Rückrunde.

 

Tore:
0:1 Nadine Schwarte (23.)
-------------------------------
1:1 Nicole Weideneder (E, 45.)
2:1 Lara Schmidt (51.)
2:2 Maxi Benedix (55.)
3:2 Julia Weber (7m, 65.)

E: 3 (1) / 7 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 1 / 2
Gelb: Schwarte (ATV)
Z: 50

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
TSVMH - FHC   5:2 (3:0)
Samstag, 15. Oktober
BHC - H78   1:0 (1:0)
TCBW - Wespen   0:1 (0:0)
Sonntag, 16. Oktober
TuS - ATV   3:2 (0:1)
NHTC - EF   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de