Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 16. Oktober 2016

Nürnberger HTC - Eintracht Frankfurt   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im siebten Hinrundenspiel ging Nürnberg zum fünften Mal als Teilsieger vom Platz. Doch wie ein Gewinn fühlte sich das 0:0 gegen Frankfurt bestimmt nicht an. „Dieses Spiel musst du normal 4:0 gewinnen“, haderte NHTC-Trainer Andreas Strothjohann mit einer schwachen Chancenausbeute. Während seine eigene Torhüterin Pauline Kosmann im ganzen Spiel nur einmal den Ball für einen harmlosen Kick berührte, ging das Geschehen 70 Minuten lang nur in Richtung Eintracht-Hälfte. „Wir haben guten Einsatz gezeigt und auch mehr Chancen kreiert als zuletzt, aber der Ball wollte halt einfach nicht rein“, verzweifelte der Nürnberger Coach. Und als die Kugel dann doch einmal die Frankfurter Torlinie überschritten hatte, platzte ein Schiedsrichterpfiff zur Eckenentscheidung dazwischen. Mit sechs Ecken konnte der NHTC dann aber auch nichts anfangen. Kurz vor Schluss hätte Nora Just noch zur Heldin werden können, sie scheiterte nach super Sololauf an der Torhüterin. „Mit Unentschieden kommt man dieses Jahr nicht weiter“, sagt Strothjohann mit Blick auf die Tabelle, wo seine Mannschaft auf den achten Platz und damit den höchstwahrscheinlichen ersten Abstiegsrang zurückgefallen ist. „Das ist für unsere Hinrundenleistung, wo wir in allen Spielen, auch gegen den TSV Mannheim, sehr gut mitgespielt haben, einfach viel zu wenig Ertrag.“ Jetzt wartet auf die Fränkinnen eine nervenaufreibende Rückrunde.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 6 (0) / 1 (0)
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. Oktober 2016

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 14. Oktober
TSVMH - FHC   5:2 (3:0)
Samstag, 15. Oktober
BHC - H78   1:0 (1:0)
TCBW - Wespen   0:1 (0:0)
Sonntag, 16. Oktober
TuS - ATV   3:2 (0:1)
NHTC - EF   0:0 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de