Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 11. Juni 2017

Blau-Weiß Köln - Bonner THV   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Boelke | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weniger das eigentliche Spiel als die sehr emotionalen Szenen am Ende standen auf beiden Seiten im Vordergrund. In den vorangegangenen 70 Minuten hatte Bonn in der ersten Hälfte „forsch mitgespielt und gute Konter gefahren“, wie Kölns Trainer Jens Lüninghöner feststellte. In der zweiten Halbzeit sei die Partie dann „sehr dominant von uns“ gewesen, aber weder die vielen Ecken noch zahlreiche gute Angriffe hätten für Blau-Weiß zum Erfolg geführt. „Das letzte Quäntchen an Durchschlagskraft hat gefehlt“, so Lüninghöner. Die beiden Tore zum 1:1-Endstand fielen schon in der ersten Hälfte durch Vanessa Rexin für die Gäste und kurz vor der Pause durch Philippa Scholl für Blau-Weiß. Viele Tränen flossen nach Ende, als auf Kölner Seite Charlotte Steins und bei Bonn Lilly Bungart verabschiedet wurden. „Sie hatte eine Superzeit hier und hat mich und die Mannschaft mit ihren Führungsqualitäten enorm geholfen. Ich hoffe, sie bleibt unserem Umfeld erhalten“, sagte Lüninghöner über Steins. BTHV-Trainer Jan Henseler verliert mit Lilly Bungart nach zwölf Jahren bei den 1. Damen nicht nur seine Kapitänin, sondern „die einzige Verbliebene, die mit mir vor acht Jahren den Weg von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga mitgegangen ist“.

 

Tore:
0:1 Vanessa Rexin (12.)
1:1 Philippa Scholl (34.)

E: 8 (0) / 3 (0)
Grün: 2/2
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

10./11. Juni 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 11. Juni
CR - ETUF   8:1 (4:1)
BHC - EBs   1:1 (0:0)
H78 - Klipper   0:2 (0:1)
BWK - BTHV   1:1 (1:1)
TCBW - TSVMH   0:6 (0:4)
EF - TuS   0:0 (0:0)
NHTC - ATV   3:1 (2:1)
FHC - Wespen   2:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de