Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. September 2017

Großflottbeker THGC - Kahlenberger HTC   3:4   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Reimers | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Am Rande der Legalität bewegte sich dieses Spiel in Hamburg. Der in die Jahre gekommene Kunstrasenplatz des Großflottbeker THGC konnte die vom Himmel fallenden Regenmassen kaum bewältigen. Die Schiedsrichter mussten die Halbzeitpause um 25 Minuten verlängern. Und erst der Einsatz von Bierbänken ermöglichte dann eine Fortsetzung der Partie. Beide Mannschaften hatten sich nach einer Konsultation mit den Unparteiischen dazu entschlossen, das Spiel weiterzumachen. „Aber ein richtiges Hockeyspiel war es nicht, der Ball blieb ganz schnell wieder liegen“, sagte Flottbeks neuer Trainer Wolfram von Nordeck zu den „grenzwertigen Platzbedingungen“. Die Entscheidung zugunsten des Aufsteigers aus Mülheim fiel im dritten Viertel, als Kahlenberg vom 1:1-Halbzeitstand zum 1:3 wegzog. „Das dritte Viertel haben wir völlig verwachst“, so von Nordeck. Als dann zu Beginn des letzten Viertels Kevin Kleine-Klopries mit seinem dritten Eckentor gar das 1:4 machte, schien die Messe gelesen. Doch die Flottbeker bäumten sich noch einemal auf, kamen auf 3:4 heran und erkämpften sich in künstlicher Überzahl noch eine Schlussecke, die dann aber auch Opfer des tiefnassen Geläufs wurde. „Es war ein reines Kampfspiel auf schwachem Niveau, aber qualitativ aufgrund der Platzsituation eigentlich kaum zu bewerten“, kommentierte von Nordeck.

 

Tore:
1:0 Thomas van Doorn (19.)
1:1 Kevin Kleine-Klopries (E, 29.)
--------------------------------
1:2 Lars Hoppen (34.)
1:3 Kevin Kleine-Klopries (E, 44.)
------------
1:4 Kevin Kleine-Klopries (E, 49.)
2:4 Johannes Justus (E, 55.)
3:4 Justin von Eickstedt (59.)

E: 5 (1) / 4 (3)
Grün: 2/2
Gelb: Hüsgen (KHTC)
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de