Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. September 2017

TG Frankenthal - SC Frankfurt 1880   3:4   (0:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einer knappen Heimniederlage gegen Frankfurt startete Frankenthal in die neue Saison. Die Hausherren haderten dabei mit aus ihrer Sicht manch unglücklicher Entscheidung der Schiedsrichter. „Allen vier Toren des Gegners gingen in der Entstehung unberechtigte Pfiffe voraus“, meinte TG-Kapitän Timo Schmietenknop. Frankenthal konzentrierte sich in der ersten Halbzeit fast ausschließlich auf die Defensive, ließ die spielstärkeren Gäste die Partie machen. Das erste Viertel wurde schadlos überstanden. „Wir haben solide angefangen und sind hinten gut gestanden“, so Schmietenknop. Mit einer Ecke kam Frankfurt dann zur Halbzeitführung, die kurz nach Wiederbeginn zum 0:2 ausgebaut wurde. Doch das dritte Viertel war dann das beste der Hausherren. Die konnten das Geschehen nun an sich reißen und kamen per Eckendoppelschlag dann auch zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch schon kurz nach Beginn des vierten Viertels brachte das vierte Eckentor des Spiels die erneute Gästeführung. Als Frankenthal in der Schlussphase vermehrt aufmachte, platzte ein Konter mit Siebenmeterfolge zum 2:4 dazwischen. Das dritte TG-Tor Sekunden vor Ende war nur noch Ergebniskosmetik. „Letztlich war es aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg für den SC80“, meinte Schmietenknop.

 

Tore:
0:1 Anton Schmidt-Opper (E, 22.)
---------------------------------
0:2 Constantin Lenz (33.)
1:2 Timo Schmietenknop (E, 36.)
2:2 Manuel Eck (E, 39.)
-------------
2:3 Moritz Schmidt-Opper (E, 47.)
2:4 Anton Schmidt-Opper (7m, 58.)
3:4 Alexander Cunningham (60.)

E: 2 (2) / 2 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Haber (TG)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de