Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. September 2017

Zehlend. Wespen - TuS Lichterfelde   5:2   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | M.Löffler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem überraschenden und zudem deutlichen Erfolg über Erstligaabsteiger Lichterfelde hat Zehlendorfs neuer Trainer david Plewa einen Einstand nach Maß hingelegt. „Ich denke, dass das 5:2 sogar in der Höhe gerecht war“, freute sich der von Hamburg gekommene Coach über eine „sehr gute Mannschaftsleistung“ seiner Wespen. Diese waren im Berliner Derby insbesondere im ersten Viertel das deutlich stärkere Team. Belohnt wurden sie durch die Führung von Kevin Lim. Kurz vor der Halbzeit konnte Harvinder Singh zum 2:0 nachlegen. Auch wenn TuSLi dann stärker aufkam und die Gastgeber sich zeitweise voll auf ihre Verteidigungsarbeit konzentrieren mussten, kippte das Spiel nicht. „Wir haben unseren Durchhänger ohne Gegentor überstanden. Das war natürlich wichtig“, so Plewa. Zum Ende des dritten Viertels konnte Felix Rathgeb sogar zum 3:0 erhöhen., und spätetens als Kilian Briese im letzten Viertel zum 4:0 nachlegte, war der Drops gelutscht. Daran änderten auch zwei späte TuSLi-Tore durch Tobias Posselt und Sören Bieck nichts, weil dazwischen auch Robert Juhnke für Zehlendorf traf. „Wir hatten heute auf alles eine gute Lösung und insgesamt auch das nötige Glück“, meinte der Wespen-Coach, dem insbesondere die „unglaublich gute Verteidigungsarbeit“ gefiel.

 

Tore:
1:0 Kevin Lim (E, 8.)
-----------
2:0 Harvinder Makbul Singh (25.)
-------------------------
3:0 Felix Rathgeb (45.)
------------
4:0 Kilian Briese (54.)
4:1 Tobias Posselt (7m, 57.)
5:1 Robert Juhnke (57.)
5:2 Sören Bieck (E, 59.)

E: 2 (1) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Gelb: L. Arnold (ZW)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de