Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. September 2017

Klipper THC Hamburg - THK Rissen   3:2   (0:0)

Schiedsrichter:   C.Breß | S.Sohns


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen glücklichen 3:2-Auftaktsieg konnte Klipper versuchen. Dem nach dem Abstieg aus der ersten Liga zu großen Teilen neu formierten Team merkte man zumindest eine Halbzeit lang an, dass es noch Findungs- und Abstimmungsbedarf gibt. „Die erste Hälfte war ziemlich miserabel von uns, da hätte Rissen führen müssen“, war Klipper-Trainer Christian „Büdi“ Blunck nur mit dem torlosen Halbzeitstand zufrieden. Nach der Pause drehten die Gastgeber dann aber plötzlich auf. Neuzugang Luis Bernstein traf zur Führung, die zwar prompt durch Rissens Eckenspezialist Philip Weber ausgeglichen wurde. Doch die Gastgeber blieben am Ball. Zu Beginn des letzten Viertels schossen die Brüder Luis und Leon Bernstein innerhalb von drei Minuten eine 3:1-Führung heraus. Das Gefühl des sicheren Sieges wurde dann noch einmal kurz erschüttert, als Weber mit einem zweiten Eckentreffer zum 2:3 verkürzte. Aber die Gäste konnten trotz vollem Risiko keine echte Ausgleichschance mehr erspielen. „Doch einmal ist der Ball noch bei uns im Kreis gewesen. Da kann schnell mal eine Ecke und ein Gegentor folgen“, war sich Blunck darüber bewusst, dass es letztlich ein „glücklicher Sieg“ war und die gezeigte Leistung noch „viel Luft nach oben“ gelassen hat. „Wir sind froh über die drei Punkte zum Auftakt. Die Nervosität der vielen Neuen vor ihrem ersten Zweitligaspiel war doch spürbar“, so „Büdi“ Blunck.

 

Tore:
1:0 Luis Bernstein (35.)
1:1 Philip Weber (E, 37.)
---------
2:1 Luis Bernstein (E, 47.)
3:1 Leon Bernstein (50.)
3:2 Philip Weber (E, 58.)

E: 1 (1) / 4 (2)
Grün: 3/0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de