Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. September 2017

Limburger HC - HC Ludwigsburg   3:3   (1:1)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | L.Horn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Partie zwischen Limburg und Ludwigsburg gab es auch in der vorigen Saison als Auftakt. Damals hieß es 2:4 aus Sicht des Aufsteigers, diesmal konnte Limburg zumindest einen Teilerfolg davontragen, man trennte sich 3:3. „Das ist ein gerechtes Ergebnis. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient“, fand LHC-Trainer Ekkhard Schmidt-Opper. Insgesamt beurteilte er die Partie als „intensiver und hochklassiger“ als jene des Vorjahres. Die Gastgeber gingen schnell in Führung, sahen sich nach zwei Eckentoren der Gäste aber kurz nach der Halbzeit in Rückstand. Mit zwei weiteren Toren von LHC-Kapitän Laurens Meurer holte sich der LHC die Führung bis Mitte des vierten Viertels wieder zurück, doch Ludwigsburg antwortete mit seinem dritten Eckentor vier Minuten vor Ende zum 3:3-Endstand. „Natürlich hätten wir uns gefreut, wenn wir das 3:2 über die Zeit gebracht hätten, aber wir haben auch so einen besseren Start als letzte Saison. Ich bin mit der Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn wir erkennen müssen, dass uns Ludwigsburg von der Rafinesse und Cleverness noch ein Stück voraus war“, so der Limburger Coach.

 

Tore:
1:0 Laurens Meurer (E, 5.)
1:1 Michael Josek (E, 14.)
-------------------------------
1:2 Lukas Schurig (E, 36.)
2:2 Laurens Meurer (E, 43.)
3:2 Laurens Meurer (52.)
3:3 Severin Schmidt (E, 55.)

E: 7 (2) / 7 (3)
Grün: 2/1
Gelb: Müller, Tomas (LHC)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de