Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 9. September 2017

SC Charlottenburg - TC Blau-Weiss   1:4   (1:2)

Schiedsrichter:   O.Finger | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für Rückkehrer Charlottenburg gab es zum Saisonauftakt im Berliner Derby eine nicht unerwartete 1:4-Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter TC Blau-Weiss. Die Gäste starteten druckvoll, mit hohem Tempo, individueller Qualität und verwirrenden Ballstafetten. Dem SCC blieb lange nichts anderes übrig, als zu verteidigen. „Darauf mussten wir uns konzentrieren, haben es aber ganz ordentlich gemacht“, meinte Charlottenburgs Co-Trainer Sascha Kolletzky. Das erste Viertel überstand der Aufsteiger torlos, auch weil Torhüter Christopher Stubbe einen Siebenmeter von Florian Donnermeyer parierte. Doch gleich mit Beginn der zweiten 15 Minuten ging der Favorit in Führung. Das 0:2 konnte der SCC mit einem der wenigen, aber diesmal erfolgreichen Konter verkürzen. Sofort nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann das 1:3, bei dem es lange blieb, ehe kurz vor Ende Jungnationalspieler Thies Prinz den Endstand markierte. „Das vierte Gegentor hätten wir uns sparen können, vielleicht sogar vorher das 2:3 machen können. Aber der Sieg für Blau-Weiss geht natürlich in Ordnung, allein das Eckenverhältnis sagt ja einiges über den Spielverlauf“, sagte Kolletzky, der mit der eigenen Truppe sehr zufrieden war: „Dafür dass von unserer eigentlichen Stammelf noch fünf Spieler verletzt fehlten, haben wir es sehr gut gemacht. Aus diesem Spiel können wir einiges für die nächsten Wochen lernen.“

 

Tore:
0:1 Moritz Klapczynski (17.)
0:2 Paul Dösch (E, 25.)
1:2 Jonas Meyer-Wilmes (27.)
-----------------------------
1:3 Moritz Klapczynski (31.)
---------
1:4 Thies Prinz (58.)

E: 0 / 7 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. September 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 9. September
TGF - SC 80   3:4 (0:1)
SCC - TCBW   1:4 (1:2)
HPC - SWK   3:0 (2:0)
GTHGC - KHTC   3:4 (1:1)
LHC - HCL   3:3 (1:1)
DHC - HTC   1:6 (1:4)
TGH - GHTC   3:3 (1:0)
SWN - BWK   3:2 (1:1)
Sonntag, 10. September
Wespen - TuSLi   5:2 (2:0)
Klipper - THKR   3:2 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de