Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 6. Mai 2018

SC Charlottenburg - HC Ludwigsburg   1:5   (0:2)

Schiedsrichter:   T.Hinsken | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die zweite Heimniederlage mit fünf Gegentoren musste Charlottenburg verdauen. Nach dem 0:5 am Samstag gegen Stuttgart war für den SCC auch gegen den HC Ludwigsburg beim 1:5 nichts zu holen. „Wir haben besser als gestern gespielt, das Spiel deutlich länger offen gestaltet“, suchte SCC-Trainer Sascha Kolletzky die Fortschritte. Die in der ersten Halbzeit gut im Raum agierenden Gäste verdienten sich ihre 2:0-Pausenführung durch Marcel Stumpp und Severin Schmidt (7m) durch viel Intensität im Spiel. „Das machen sie wirklich gut“, musste auch Kolletzky loben. Doch mit Beginn des dritten Viertels hatte Ludwigsburg in Manndeckung umgestellt, und plötzlich lief es für die Berliner besser. Charlottenburg kam offensiv nun deutlich häufiger zur Geltung. „Wir hatten Chancen genug für das Anschlusstor, machen es aber nicht“, ärgerte sich der SCC-Coach. Als dann zu Beginn des letzten Viertels Stumpp auf 0:3 erhöhte, bezeichnete Kolletzky dies als „Genickbrecher“. Selbst das 1:3 durch Nis Ventzke konnte bei den Platzherren für keine Aufbruchstimmung mehr sorgen. „Da hat uns zum Ende hin einfach die Power gefehlt“, so Kolletzky, der sich damit auch die „unnötigen letzten zwei Gegentore“ durch Schurigs Eckennachschuss und von Baitis erklärte. „Jetzt wird es eng. Aber Aufgeben gibt es nicht“, sagt Sascha Kolletzky zur neu entstandenden Abstiegsgefahr für sein Team. Für den HC Ludwigsburg war der Dreier dagegen ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt.

 

Tore:
0:1 Marcel Stumpp (16.)
0:2 Severin Schmidt (7m, 23.)
-------------------------
0:3 Marcel Stumpp (50.)
1:3 Nis Ventzke (53.)
1:4 Lukas Schurig (E, 57.)
1:5 Manuel Baitis (59.)

E: 1 (0) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
SCC - HTC   0:5 (0:2)
TuSLi - SC 80   3:0 Wtg (Einsatz n..b. Spieler; Erg. 2:7)
TCBW - LHC   2:1 (1:1)
Wespen - HCL   3:2 (1:1)
TGF - DHC   0:1 (0:0)
SWN - KHTC   7:5 (3:1)
SWK - Klipper   6:1 (2:0)
TGH - HPC   0:4 (0:0)
Sonntag, 6. Mai
Wespen - HTC   2:1 (0:1)
SCC - HCL   1:5 (0:2)
TCBW - SC 80   3:0 Wtg (Einsatz n.b.Spieler; Erg. 2:0)
TuSLi - LHC   3:1 (0:1)
GHTC - THKR   5:5 (3:2)
BWK - GTHGC   4:3 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de