Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. September 2019

Blau-Weiß Köln - Eintr. Braunschweig   2:3   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Schmidt | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen gelungenen Einstand als neuer Trainer der Braunschweiger Damen feierte Andreas Dolge. Der hauptsächlich aus seiner Osternienburger zeit bekannte Coach konnte sich über einen 3:2-Auswärtssieg der Eintracht bei Blau-Weiß Köln freuen. Früh waren die Gäste durch eine von Anne Motyl verwandelte Stecherecke in Führung gegangen. Köln brauchte einige Zeit, um gegen die gut verteidigenden Niedersächsinnen zu eigenen Chancen zu kommen. Erst kurz vor der Halbzeit gelang dann aber der Ausgleich durch Lynn Werker. Und kurz nach der Pause hatte Köln dann sogar die Führung, als Ariane Baumann die gewählte Reingebervariante bei der ersten Blau-Weiß-Ecke erfolgreich abschloss. Doch auch Braunschweig beherrschte genau diese Variante, mit der Dinah Fröhlich zum 2:2 ausglich. Als man sich schon langsam auf ein leistungsgerechtes 2:2 einstellen konnte, kam es noch zum großen Aufreger des Spiels. Zwei Minuten vor Ende gelangte ein Flankenball durch den Kölner Schusskreis. Am langen Pfosten lauerte Julia Hemmerich, die tatsächlich an den Ball kam und ihn dann auch im Kasten unterbrachte. Doch vor dem Abschluss war der Ball nach Ansicht der Kölner am Fuß der Eintracht-Spielerin, die zudem noch ein Luftloch schlug, ehe sie den Ball ins Tor schoss. Die wilden Proteste von Blau-Weiß blieben beim Schiedsrichtergespann ungehört. „Später haben wir uns die Szene gemeinsam auf Video angeschaut, wo das Fußspiel klar zu sehen war. Die Schiris haben sich dann entschuldigt“, sagte BW-Trainer Ulf Anders, der den Vorfall als „ärgerlich“ beschrieb.

Tore:
0:1 Anne Motyl (E, 7.)
1:1 Lynn Werker (26.)
------------------------
2:1 Ariane Baumann (E, 32.)
2:2 Dinah Fröhlich (E, 40.)
2:3 Julia Hemmerich (58.)

E: 2 (1) / 4 (2)
Grün: 1/0
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de