Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. September 2019

Hamburger Polo Club - Bremer HC   1:3   (0:2)

Schiedsrichter:   M.Hildebrandt | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aller Anfang ist schwer. Das mussten die Damen von Aufsteiger Polo im Heimspiel gegen Bremen feststellen. Der Erstligaabsteiger nahm mit 3:1 die Punkte mit. „Letztlich war es ein verdienter Sieg für den BHC. Aber wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden, haben phasenweise gut mithalten können. Das gibt uns Zuversicht für die nächsten Spiele“, war Polo-Trainer Hagen Streit trotz des verlorenen Auftakts keineswegs schlechter Stimmung. Sein junges Team konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, doch so ab der 10. Minute übernahmen die erfahreneren Gäste immer mehr das Kommando. Ihre Dominanz mündete in zwei Eckentreffer (17./23.) von Lea Albrecht, die mit flachen Schlenzern erfolgreich war. Nach der Pause hatte Polo seine Nervosität endgültig abgestreift, man agiert nun mutiger. Das zahlte sich bald aus, als Victoria von Dohna nach einer Ecke der Abschlusstreffer gelang (34.). „Danach hatten wir noch eine sehr gute Chance zum Ausgleich“, trauerte Streit der Überzahlsituation nach, als gleich drei Hamburger Stürmerinnen recht frei vor dem Gästetor aufkreuzten, aber Torhüterin Chantal Bausch die Szene stark entschärfte. Polo drängte auf das 2:2 und spielte im Schlussviertel „mit offenem Visier“ (Streit). Das ermöglichte auf der anderen Seite aber auch Konterchancen für Bremen. Nachwuchsspielerin Charlotte Jagdt nutzte eine davon neun Minuten vor Ende zum 1:3-Endstand. Beieindruckt war der Polo-Coach von der Schnelligkeit der beiden malaysischen Neuziugänge im Bremer Trikot. „Wie waren pfeifschnell und kaum zu halten“, so Hagen Streit.

 

Tore:
0:1 Lea Albrecht (E, 17.)
0:2 Lea Albrecht (E, 23.)
---------------------------------
1:2 Victoria von Dohna (E, 34.)
1:3 Charlotte Jagdt (51.)

E: 3 (1) / 8 (2)
Grün: 2/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de