Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 8. September 2019

Crefelder HTC - TG Heimfeld   1:1   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zweites Spiel, zweites Unentschieden. Nach dem 2:2 gegen Klipper trennte sich Krefeld am Sonntag auch von einem weiteren Hamburger Gast mit einer Punkteteilung. 1:1 hieß es für den CHTC gegen Aufsteiger TG Heimfeld. „Heute wäre ein Sieg für uns ein bisschen verdienter gewesen als gestern“, verglich Krefelds neuer Trainer André Schiefer die beiden Partien und dachte dabei vor allem an die paar Eins-gegen-Eins-Situationen, bei denen seine Schützlinge gegen die TGH-Torfrau scheiterten, und an weitere aussichtsreiche Überzahlsituationen im Angriff. Aber es sollte bis ins letzte Viertel dauern, ehe es etwas zu bejubeln gab. Nach einem Konter besorgte Silke Stocks nach 49 Minuten für das 1:0. Die Führung hielt dann aber nur sechs Minuten, weil die sehr gut mitspielenden Gäste durch Katja Paul nach einer langen Ecke ausglichen. „Dabei kannten wir die Variante, weil ich die Heimfelderinnen schon gestern in Raffelberg beobachten konnte und sie es dort genauso probiert haben“, ärgerte sich Schiefer ein klein wenig, dass das Vorhersehbare dann doch eintrat. Dass seine Mannschaft trotz vieler Kreiseintritte nur eine (erfolglose) Ecke ziehen konnte, sieht der frühere Stürmer Schiefer als einen der Punkte mit Verbesserungspotenzial. „Wir sind mit dem Auftaktwochenende trotzdem zufrieden, auch wenn nur zwei Punkte übrig geblieben sind“, sieht André Schiefer sein neu formiertes Team auf gutem Weg.

 

Tore:
1:0 Silke Stocks (49.)
1:1 Katja Paul (55.)

E: 1 (0) / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de