Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. September 2019

Club Raffelberg - TG Heimfeld   3:2   (1:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Alles andere als ein Torchancenfestival war die Partie zwischen Raffelberg und Heimfeld. „Das Spiel hat sich meist zwischen den beiden Schusskreisen abgespielt“, beschrieb CR-Trainer Susi Wollschläger den Verlauf. Kreisszenen blieben Mangelware, auch Strafecken gab es nur eine einzige. Die Aufsteigerinnen aus Hamburg schafften es erstaunlich gut, den Favoriten nicht zum Zuge kommen zu lassen. Doch eines zeichnete die ersatzgeschwächte Raffelberger Mannschaft, die sich erstmals nicht mehr auf die Sturmkraft von Pia Maertens (die Nationalspielerin wechselte in die erste Liga zu RW Köln) verlassen konnte, aus: „Wir waren heute total effektiv“, so Susi Wollschläger. Denn ihrer Schützlinge brauchten zu drei Toren nur vier Abschlüsse. Pia-Schwester Anneke Maertens tat sich dabei als Doppeltorschützin hervor. Nach dem 3:0 durch Berit Liebenehm sah es nach einem souveränen Sieg aus, zumal Raffelberg im dritten Viertel „richtig gut“ spielte, wie die Trainerin fand. Doch Heimfeld kam noch einmal auf und setzte die Duisburgerinnen mit den Toren von Lea Dietrichs und Carolina Castagnet zum 2:3 unter Stress. „Nach dem 1:3 ist uns die Düse gegangen“, so Susi Wollschläger, die den aggressiv und mutig mitspielenden Gegner loben musste: „Heimfeld ist ein richtig guter Aufsteiger.“

 

Tore:
1:0 Anneke Maertens (9.)
-------------------------------
2:0 Anneke Maertens (40.)
3:0 Berit Liebenehm (52.)
3:1 Lea Dietrichs (55.)
3:2 Carolina Castagnet (59.)

E: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de