Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. September 2019

Bonner THV - ETUF Essen   5:1   (2:1)

Schiedsrichter:   F.Jung | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nach einer Saisonvorbereitung, die Trainer Jan Henseler als „schwach und schwer“ bezeichnete, wussten die Bonnerinnen nicht, wo sie stehen. Umso glücklicher war der BTHV-Coach daher über den 5:1-Auftaktsieg über Aufsteiger ETUF Essen. Allerdings dauerte es ein Viertel, es die Gastgeberinnen richtig in die Spur fanden. Die Gäste, die erwartungsgemäß aus einer kompakten Defensive heraus agierten, gingen nach sechs Minuten sogar in Führung, als nach einer Hundekurve von Mona Wüste die Bonner Abwehr den Flankenball ins eigene Tor blockte. Das 0:1 förderte erwartungsgemäß auch nicht das Selbstbewusstsein der Bonnerinnen, die trotzdem immer mehr die Regie auf dem Platz übernahmen. „Ab dem zweiten Viertel haben wir das Spiel dann voll im Griff gehabt“, sah Jan Henseler eine immer größere Überlegenheit seiner Truppe. Estelle Hughes und Simca Schön per Siebenmeter drehten das Ergebnis schon bis zur Pause. Essen hatte noch eine gute Phase kurz vor der Halbzeit, aber es ging mit 2:1 in die Kabinen. Mit zwei Eckentoren kurz vor und kurz nach der letzten Viertelpause führte Maria Esser die Vorentscheidung herbei, in den Schlussminuten erhöhte Marlin Hoppen gar noch zum 5:1-Endstand. „Bei insgesamt zehn Ecken und weiteren Chancen war noch mehr drin, aber wir wollen nach der Unsicherheit vor dem Saisonstart auch nicht meckern“, so das Fazit von Jan Henseler.

 

Tore:
0:1 Mona Wüste (6.)
1:1 Estelle Hughes (18.)
2:1 Simca Schön (7m, 21.)
----------------------------
3:1 Maria Esser (E, 43.)
4:1 Maria Esser (E, 46.)
5:1 Marlin Hoppen (56.)

E: 10 (2) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 0
Grün: 0/1
Z: 120

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de