Feld 19/20

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. September 2019

Crefelder HTC - Klipper THC Hamburg   2:2   (1:1)

Schiedsrichter:   P.Wetzel | S.Wittmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Für André Schiefer war es eine Premiere: sein erstes Pflichtspiel als Trainer im Damenbereich. „Es war für mich völlig ungewiss, was mich erwarten würde“, sagte der frühere Nationalspieler (36 A-Länderspiele zwischen 1989 und 1993), der seine Trainerstationen bislang ausschließlich im Herrenbereich (zuletzt im holländischen Roermond) zugebracht hatte und fünf Jahre nach seinem Engagement beim Gladbacher HTC wieder auf die Bundesligabühne zurückkehrte. Schiefers Damendebüt brachte nun ein 2:2 seines Crefelder HTC gegen Klipper Hamburg. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung“, so Schiefers Einschätzung nach einer Partie, die hätte „in beide Richtungen laufen können“. Die Gäste aus dem Norden waren durch Lara Bock per Ecke in Führung gegangen, für den CHTC glich der neuseeländische Neuzugang Madeline Fleming im zweiten Viertel zum 1:1-Halbzeitstand aus. Klippers zweite Führung durch Darcy Alexander beantwortete Pia Alex per Ecke zum 2:2. Dabei blieb es, obwohl beide Seiten noch Chancen zum dritten Treffer ausließen. „Ich bin total zufrieden mit dem Auftritt unserer im Vergleich zur Vorsaison verjüngten Truppe“, bilanzierte André Schiefer den Auftakt bei eher unangenehmer Witterung.

 

Tore:
0:1 Lara Bock (E, 11.)
1:1 Madeline Fleming (19.)
-----------------------------
1:2 Darcy Alexander (33.)
2:2 Pia Alex (E, 41.)

E: 4 (1) / 3 (1)
Grün: 1/0
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. September
HPC - BHC   1:3 (0:2)
BTHV - ETUF   5:1 (2:1)
CHTC - Klipper   2:2 (1:1)
HGN - TSVMH   1:1 (0:0)
CR - TGH   3:2 (1:0)
Sonntag, 8. September
BWK - EBs   2:3 (1:1)
CHTC - TGH   1:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de