Feld 15/16

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 27. September 2015

Blau-Weiß Köln - Uhlenhorst Mülheim   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   C.Hippler | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Hart strecken musste sich Favorit Mülheim, um bei Blau-Weiß Köln die Punkte mitzunehmen. Die entscheidende Szene spielte sich in der 28. Minute ab, als Hanna Valentin mit einer verwandelten Ecke für das 1:0 der Gäste sorgte. Dabei blieb es bis zum Ende, weil Uhlenhorst keine weitere seiner insgesamt sieben Strafecken nutzen konnte und aus dem Feld heraus für seine sonstigen Verhältnisse diesmal ganz wenig Einschussgelegenheiten hatte. „Wir haben uns nicht versteckt, sondern versucht mitzuspielen. Das ist uns prima gelungen. Wir waren heute fast ebenbürtig, auch wenn Mülheim dieses eine Tor schon noch besser war“, sagte BW-Trainer Jens Lüninghöner und verteilte ein „Superlob“ an seine Truppe, aus der Torhüterin Swantje Adams mit einer bärenstarken Leistung noch herausragte. Auch Köln besaß in einem überaus fairen Spiel nicht viele Chancen aus dem Spiel heraus und konnte seine zwei Ecken ebenfalls nicht nutzen. „Trotz der Niederlage war das für uns ein Riesenschritt nach vorn“, zeigte sich Lüninghöner keineswegs unzufrieden. Hoch interessant für den Coach aber auch die Besucher war das Familien-Duell Schaunig. Svenja (BWK; 23) verlangte ihrer fünf Jahre jüngeren Schwester Maike (Uhlenhorst) im Mittelfeld alles ab.

 

Tor:
0:1 Hanna Valentin (E, 28.)

E: 2 (0) / 7 (1)
Grün: 0/1
Z: 100

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 26. September
CR - HTCU   2:9 (0:5)
BWK - BTHV   1:0 (0:0)
Klipper - H78   2:1 (1:0)
EF - RRK   0:4 (0:1)
HPC - TGH   0:0 (0:0)
FHC - NHTC   1:0 (1:0)
Sonntag, 27. September
CR - BTHV   1:3 (1:0)
HPC - H78   1:1 (1:0)
Klipper - TGH   1:0 (0:0)
BWK - HTCU   0:1 (0:1)
Wespen - SCC   3:0 (2:0)
EF - NHTC   1:1 (0:0)
FHC - RRK   0:4 (0:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de