Feld 15/16

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. September 2015

TG Heimfeld - Hannover 78   1:3   (0:3)

Schiedsrichter:   H.Bremer | C.Matheja


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weniger Glück als ihre Damen, die gegen Hannover 78 einen 1:0-Erfolg feiern konnten, hatten die Heimfelder Herren gegen den gleichen Verein. Dabei spiegelte das 1:3 nicht unbedingt das Geschehen auf dem Spielfeld wieder. „Hannover war nicht so stark wie erwartet. Wir haben überraschend gut mitgehalten und sogar überwiegend das Spiel gemacht“, kommentierte TG-Spieler Dennis Stiller das Geschehen. Von der Zahl der herausgespielten Chancen hatte Heimfeld auf alle Fälle mehr, doch der Vizemeister des Vorjahres war bei seinen Kontern eiskalt. Besonders ärgerlich war es für die Gastgeber, als beim Stand von 0:1 die Heimfelder auf einen Eckenpfiff warteten, fast kollektiv im gegnerischen Kreis stehen blieben und Hannover den Konter zum 0:2 fuhr. Nach dem schnellen 0:3 nach der Pause verlegte sich der Gast noch weiter auf die Defensive, Heimfeld versuchte viel und spielte sich auch mehrfach gut durch, aber den Stürmern, allen voran Spielertrainer Alexander Otte, klebte das Pech am Schläger. Nur noch ein Eckentor fiel zum 1:3-Endstand. „Wir hatten Chancen für fünf, sechs Tore, doch unser Problem aus der vorigen Saison sind wir noch nicht los“, beschrieb Stiller die anhaltenden Mängel bei der Chancenverwertung.

 

Tore:
0:1 Hendrik von Drachenfels (E, 22.)
0:2 Benedikt Reihs (26.)
---------------------------------
0:3 Benedikt Reihs (38.)
1:3 Leon Martini (E, 63.)

E: 4 (1) / 3 (1)
Grün: 2/2
Gelb: B. und P. Reihs, Eschler (H78)
Z: 180

 
Saison Start Vorwärts »

12./13. September 2015

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. September
TTK - Klipper   0:9 (0:5)
GHTC - DHC   3:8 (0:4)
TuSLi - SCC   3:2 (3:0)
GTHGC - CzV   2:2 (1:2)
BWK - SWK   4:4 (2:1)
HTC - TGF   3:3 (2:2)
HCL - SC 80   4:3 (2:2)
Wespen - OHC   3:0 (1:0)
Sonntag, 13. September
TGH - H78   1:3 (0:3)
HCL - TGF   3:3 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de