Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Mai 2018

TuS Lichterfelde - Zehlend. Wespen   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | M.Pietzsch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Lichterfelde revanchierte sich mit einem 2:1 über Zehlendorf für die hohe 0:4-Hinspielniederlage und fügte dem Nachbarn einen empfindlichen Rückschlag bei dessen Aufstiegschancen zu. Dabei sah es zur Halbzeit so aus, als würden die Wespen sich wieder die Tabellenführung von Rüsselsheim zurückholen. Anna Kell hatte kurz vor der Pause per Ecke für die 1:0-Führung der Gäste gesorgt. „Dabei haben wir schon in der ersten Halbzeit nicht so schlecht gespielt. Wir waren etwas lockerer als die Wespen, denen man das Aufstiegsthema schon irgendwie angemerkt hat“, sagte TuSLi-Trainer Lucas Kühnold. Seinen Schützlingen versprach er in der Pause: „Unsere Chancen werden kommen.“ Gesagt, getan. Schon eine Minute nach Wiederbeginn traf Jennifer Willmer zum 1:1, und kurz nach Beginn des letzten Viertels sorgte Sophie Ullrich per Ecke für die Lichterfelder Führung. Dabei war diese vierte Strafecke total missglückt, der Ball nach der Hereingabe blieb nach wenigen Metern liegen. Doch im allgemeinen Durcheinander machte TuSLi aus der Situation das Beste: Schnell den Ball aus dem Kreis befördert, Flanke, Stecher – Tor! Acht Minuten vor Ende nahmen die Wespen die Torhüterin vom Platz. In künstlicher Überzahl gab es noch einmal Druck, doch TuSLi schaffte es trotz Problemen, das 2:1 über die Zeit zu bringen. „Die Meisterschaft ist damit noch nicht entschieden“, glaubt Lucas Kühnold. Dazu müsste aber wohl sein Plan aufgehen: „Wir schlagen nächsten Samstag auch Rüsselsheim. Dann ist am letzten Spieltag immer noch ein Endspiel zwischen Zehlendorf und dem RRK möglich.“

 

Tore:
0:1 Anna Kell (E, 28.)
--------------------------
1:1 Jennifer Willmer (31.)
2:1 Sophie Ullrich (E, 47.)

E: 4 (1) / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Dallmann (ZW)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
EBs - ETUF   7:1 (3:1)
EF - FHC   0:0 (0:0)
RRK - SCC   3:2 (3:1)
Sonntag, 6. Mai
Klipper - BWK   0:0 (0:0)
BHC - RTHC   5:3 (2:1)
BHTC - TuSO   2:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de