Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 6. Mai 2018

Bietigheimer HTC - TuS Obermenzing   2:1   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Horntasch | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Endlich der erste Sieg! Im zehnten Saisonspiel feierte Aufsteiger Bietigheim mit dem 2:1 über Obermenzing seinen ersten Dreier, der sogleich die Chancen auf den Klassenerhalt mächtig erhöhte. „Das war ein hochverdienter Sieg“, sagte BHTC-Trainer Thomas Dauner, schließlich hätte sein Team am Ende noch gut erhöhen können, aber Greta Meißner scheiterte mit einem Siebenmeter. Auch weitere Möglichkeiten ließ das Heimteam aus. Die höher eingeschätzten Gäste aus München gingen mit der letzten Aktion des ersten Viertels durch Annigna Schreyer in Führung, konnten den Schockmoment auf Bietigheimer Seite aber nicht nutzen. „Wir hatten am Rückstand zu knabbern“, so Thomas Dauner über das kleine Tief, aus dem sich Bietigheim aber mit viel Einsatz befreite. Das dritte Viertel war dann spielentscheidend. Vanessa Merkle und Greta Meißner drehten mit verwandelten Ecken das Resultat zum 2:1. „Wir haben heute den größeren Willen gehabt“, sah Dauner seine Schützlinge kämpferisch stark. Am Ende reichte es zum lang ersehnten Erfolgserlebnis.

 

Tore:
0:1 Annigna Schreyer (15.)
---------------------------
1:1 Vanessa Merkle (E, 34.)
2:1 Greta Meißner (E, 43.)

E: 4 (2) / 2 (0)
7m: 1 (0) / 0
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

5./6. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 5. Mai
EBs - ETUF   7:1 (3:1)
EF - FHC   0:0 (0:0)
RRK - SCC   3:2 (3:1)
Sonntag, 6. Mai
Klipper - BWK   0:0 (0:0)
BHC - RTHC   5:3 (2:1)
BHTC - TuSO   2:1 (0:1)
BTHV - TGH   0:0 (0:0)
TuSLi - Wespen   2:1 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de