Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. April 2018

Eintr. Braunschweig - Bremer HC   0:0   (0:0)

Schiedsrichter:   J.Borgmann | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wieder torlos. Auch das zweite Spitzenduell zwischen Braunschweig und Bremen endete 0:0. Damit bleiben beide Aufstiegsanwärter der Nord-Gruppe unbesiegt. „Der größte Unterschied zum Hinspiel war, dass wir heute auf Augenhöhe mitgespielt haben“, sagte Eintracht-Trainer Carsten Alisch. Sah er seine Truppe im Herbst noch mit einem äußerst schmeichelhaften Punktgewinn beim hoch überlegenen BHC, so erlebte Alisch die verbesserten Braunschweigerinnen diesmal deutlich gleichwertiger im Spiel. „Bremen hat zwar am Ende 4:0 Ecken, aber bei den Chancen aus dem Spiel heraus habe ich ein 4:0 für uns notiert“, beschrieb der Eintracht-Coach die markantesten Szenen im Kreis. Die Gastgeberinnen dominierten das erste Viertel, hatten dort auch schon drei der beschriebenen Torgelegenheiten, von denen eine BHC-Torhüterin Mali Wichmann gut wegfischte. Im zweiten Viertel übernahm dann Bremen das Kommando, konnte aber mit seiner ersten Ecke nichts anfangen. Im dritten Viertel war es ein hin und her mit leichten Vorteilen für die Gäste. Angesichts des intensiven Kampfes und der bulligen Hitze sah Carsten Alisch die Spielerinnen beider Teams im Schlussviertel „alle ein bisschen platt“. Trotzdem oder gerade deshalb tat sich gegen Ende auf jeder Seite plötzlich noch die Chance zum Siegtor auf, doch Viktoria Wiedermann im Eintracht-Gehäuse ließ sich bei den letzten beiden BHC-Ecken genauso wenig überwinden wie Wichmann bei der „Riesenchance“ (Alisch) von Josephine Lampe (56.). So blieb es beim 0:0, das eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen vertagt und Bremen mit weiterhin zwei Punkten Vorsprung an der Spitze belässt. „Wir werden den Druck hochhalten und da sein, wenn der BHC in den nächsten Wochen patzen sollte“, verspricht Carsten Alisch.

 

Tore:
Fehlanzeige

E: 0 / 4 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Osterland, Hohenhövel (EB); Deckert (BHC)
Z: 350

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
EBs - BHC   0:0 (0:0)
BWK - RTHC   2:2 (0:1)
EF - RRK   0:2 (0:2)
BHTC - Wespen   2:2 (1:1)
TuSO - TuSLi   1:1 (1:1)
ETUF - BTHV   3:0 (1:0)
TGH - Klipper   4:1 (1:1)
Sonntag, 22. April
FHC - Wespen   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de