Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 21. April 2018

Blau-Weiß Köln - RTHC Leverkusen   2:2   (0:1)

Schiedsrichter:   R.Adrien | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufsteiger RTHC war drauf und dran, seinen 2:1-Hinspielsieg über Köln zu wiederholen. 2:0 führten die Schützlinge von Volker Fried bei Blau-Weiß zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch dann stemmten sich Gastgeberinnen noch stärker gegen die drohende Niederlage. Und Charlotte Schröder schaffte mit zwei verwandelten Strafecken binnen neun Minuten tatsächlich den Ausgleich. Beim 2:2 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. „Hut ab vor der Moral meiner Mannschaft, aber letztlich war es ein teuer erkaufter Punkt“, sagte BW-Trainer Jens Lüninghöner und spielte damit auf die Verletzung seiner zweifachen Torschützin an. Schröder musste mit Verdacht auf Bänderriss die Partie vorzeitig beenden und das Krankenhaus aufsuchen. „Hoffen wir mal, dass sie glimpflich davon kommt. Es wäre ein herber Verlust, denn Charlotte hatte nicht nur wegen ihrer Tore ein hervorragendes Spiel gemacht“, so Lüninghöner. Die Kölner Schwäche im Ausnutzen der gut herausgespielten Chancen wurde von den Gästen durch Treffer von Fiona Schwarzer vor und Serafina Pütz nach der Pause eiskalt bestraft. Dass das Spiel der Blau-Weißen in den Augen des Trainers einer „Fortsetzung unserer unkonstanten Vorbereitung“ glich, war auch Folge des Fehlens von Mittelfeldlenkerin Katrin Bremer (Examen). „Das ist eine große Lücke, die Hanna Kreuzer heute allerdings durch eine gute Leistung ziemlich klein gehalten hat“, lobte Lüninghöner, dem auch das Zweitligadebüt der beiden jungen Lina Carnap und Franziska Meyer gefiel: „Ich bin begeistert. Mit den beiden werden wir noch viel Spaß haben.“

 

Tore:
0:1 Fiona Schwarzer (16.)
--------------------------
0:2 Serafina Pütz (7m, 34.)
1:2 Charlotte Schröder (E, 39.)
2:2 Charlotte Schröder (E, 48.)

E: 8 (2) / 6 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. April 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. April
EBs - BHC   0:0 (0:0)
BWK - RTHC   2:2 (0:1)
EF - RRK   0:2 (0:2)
BHTC - Wespen   2:2 (1:1)
TuSO - TuSLi   1:1 (1:1)
ETUF - BTHV   3:0 (1:0)
TGH - Klipper   4:1 (1:1)
Sonntag, 22. April
FHC - Wespen   0:2 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de