Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2018

TG Frankenthal - TC Blau-Weiss   1:1   (1:1)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wer hätte das für möglich gehalten!? Die im Abstiegskampf befindlichen Frankenthaler rangen dem Spitzenreiter BW Berlin ein 1:1-Unentschieden ab. „Und das war nach diesem Spiel völlig okay“, jubelte TG-Kapitän Timo Schmietenknop wie nach einem Sieg. Die Angst, vom Aufstiegsanwärter ähnlich vermöbelt zu werden wie am Tag zuvor Nachbar Dürkheim (0:8), wollte Schmietenknop nachträglich nicht verheimlichen. Doch der Respekt wich schnell einer großen Entschlossenheit, gegen den großen Favoriten alles in eine Waagschale legen zu wollen. „Wir haben uns nicht versteckt, Blau-Weiss mit unserem mutigen Spiel sogar vor viele Aufgaben gestellt, und jeder von uns hat 110 Prozent gegeben“, war der TG-Kapitän stolz auf die „Superleistung“ seiner Truppe. Den Führungstreffer der Gäste durch Keaney (10.) glich Schmietenknop höchstpersönlich per Ecke noch vor der Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten. „Es hätte auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können“, fand der Frankenthaler. Der einzige Kritikpunkt, den Schmietenknop am TG-Spiel hatte, war das Überzahlspiel nach immerhin zwei längeren Gelb-Sperren für Blau-Weiss. „Da haben wir uns schlecht angestellt, aber sonst war das heute Hockey auf Spitzenniveau.“

 

Tore:
0:1 Jonty Keaney (10.)
1:1 Timo Schmietenknop (E, 18.)

E: 3 (1) / 4 (0)
Grün: 2/2
Gelb: Prinz, Arnold (BWB)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de