Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Mai 2018

Klipper THC Hamburg - Schwarz-Weiß Neuss   3:3   (2:2)

Schiedsrichter:   L.Fernkorn | M.Schulze


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Punkt gegen den Tabellenzweiten – es gibt Schlechteres für ein Schlusslicht. Doch das 3:3 gegen Neuss hilft Klipper Hamburg im Abstiegskampf nur bedingt weiter. „Wir hätten vorher den Sack zumachen können, müssen aber am Ende auch froh sein, wenigstens einen Punkt behalten zu haben“, beschrieb Klipper-Teammanagerin Leonie Bogdahn den wechselnden Spielverlauf. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und hatten die westdeutschen Gäste schon nach vier Minuten zweimal auf dem falschen Fu0 erwischt. Anton Körber und Moritz Eggers schossen das 2:0 für die Hanseaten, die die verständliche Schockstarre von Neuss aber nicht noch weiter ausnutzen konnten. Mitentscheidend dafür, dass die Gäste wieder ins Spiel zurück fanden, war ein Neusser Doppelschlag schon kurz vor Ende des ersten Viertels. „Zwei individuelle Fehler“ sah Bogdahn in der Klipperabwehr als Ausgangspunkt der Tore von Syed Abbas Haider und Tomasz Gorny zum 2:2. Nach dem torreichen ersten Viertel passierte dann eine ganz lange Zeit gar nichts mehr in den Schusskreises, wobei Klipper leichte Vorteile für sich verbuchen durfte. Aber das Team von Trainer Peter Krüger verstand es nicht, selbst Zwei-Mann-Überzahlen nach Zeitstrafen gegen Neuss zu verwerten. Vier Minuten vor Ende kam es knüppeldick für Klipper. Eine eigene Ecke misslang, und im direkt folgenden Konter erzielte Neuss durch Mario Stümpel das 2:3. Krüger reagierte umgehend, nahm den Torwart runter und erzwang dann mit Beginn der letzten Minute die sechste Ecke, die Markus Löhde zum 3:3-Endstand verwandelte. „Ein verdienter Punktgewinn“, freute sich Leonie Bogdahn über den Teilerfolg.

 

Tore:
1:0 Anton Körber (E, 2.)
2:0 Moritz Eggers (4.)
2:1 Syed Abbas Haider (E, 12.)
2:2 Tomasz Gorny (13.)
-----------------------------------
2:3 Mario Stümpel (56.)
3:3 Markus Löhde (E, 60.)

E: 6 (2) / 5 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Martial (SWN)
Z: 170

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de