Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2018

Hamburger Polo Club - Gladbacher HTC   4:1   (2:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | A.VignarajaSarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Allenfalls in den ersten gut 20 Minuten war dem Spitzenreiter anzumerken, dass von der Vortagsniederlage gegen BW Köln noch etwas in den Kleidern hängen geblieben war. „Das 1:0 hat dann die Blockade von gestern gelöst“, war Polo-Trainer Matthias Witthaus heilfroh über den Führungstreffer, den Jojo Fröschle mit seinem ersten Treffer im Polo-Trikot erzielte. Von da an lief es bei den massiv überlegenen Gastgebern. „Es war ein andauerndes Anrennen. Zum Glück konnten wir zu den richtigen Momenten unsere Tore machen“, sagte Witthaus. So legte Bartosz Szmidt unmittelbar vor der Halbzeitpause zum 2:0 nach. Auch der Gladbacher Anschlusstreffer durch Jan Vratz brachte Polo nicht aus dem Konzept. Nick Algner und Leon Willemsen erhöhten noch zum 4:1-Endstand. „Wir hätten noch was fürs Torverhältnis tun können. Aber viel wichtiger ist, dass wir heute mit einer spielerisch sehr stabilen Leistung gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren konnten“, so Matthias Witthaus, der die Köln-Niederlage schnell verdaut hat. „So viel passiert ist ja nicht. Wir gehen mit immer noch vier Punkten Vorsprung in die restlichen vier Spiele und haben nach Pfingsten viel vor.“ Für Gladbach hat sich der Abstiegskampf nach einem punktlosen Hamburg-Wochenende weiter verschärft.

 

Tore:
1:0 Jonathan Fröschle (E, 23.)
2:0 Bartosz Szmidt (30.)
---------------------------------
2:1 Jan Vratz (36.)
3:1 Nick Algner (44.)
4:1 Leon Willemsen (53.)

E: 7 (1) / 1 (0)
Grün: 2/1
Gelb: Braun, Tenckhoff (GHTC)
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de