Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 13. Mai 2018

THK Rissen - Blau-Weiß Köln   2:3   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Böhme | A.Löhr


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erfolgreiches Wochenende für Blau-Weiß Köln. Die Domstädter fuhren am Sonntag ihren zweiten 3:2-Auswärtssieg in Hamburg ein. Nach dem Coup am Vortag bei Tabellenführer Polo langte es auch beim THK Rissen zum knappen Triumph. „In einem relativ ausgeglichenen Spiel war Köln das etwas cleverere Team“, fasste THK-Teammanager Sven Hanfft zusammen. Seine Mannschaft spielte eigentlich auf Augenhöhe mit, doch trotz eines klaren Eckenplus sah Hanfft sonst „kaum zwingende Chancen“ für Rissen. Und hinten sorgten zwei Nachlässigkeiten für zwei Kölner Treffer. Negativ ins Kontor schlug nach Ansicht des Rissener Managers auch der Umstand, dass sein Team unmittelbar nach dem erkämpften Ausgleichstreffer schon wieder in Rückstand geriet. Und den bedeutendsten Faktor, der zum Spielausgang beitrug, konnte Sven Hanfft sogar namentlich benennen: Jan-Marco Montag. Der Kölner Spielertrainer sei im Abwehrzentrum des Gegners der „Turm in der Schlacht“ gewesen. Seine „gefühlt hundertprozentige Passquote“ (Hanfft) habe Köln zum Sieg geführt. „Mit drei Punkten aus dem Wochenende können wir gut leben, auch wenn vier drin gewesen wären“, trauerte THK-Trainer Kai Britze einem möglichen Unentschieden nach.

 

Tore:
0:1 Juri Hägele (17.)
----------------------------
1:1 Malte Pingel (E, 42.)
1:2 Fabian Rickenbach (43.)
1:3 Sebastian Behr (47.)
2:3 Robert Dallmann (E, 58.)

E: 5 (2) / 0
Grün: 1 / 2
Z: 80

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de