Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Mai 2018

Dürkheimer HC - TC Blau-Weiss   0:8   (0:6)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Zug Richtung Aufstieg dampft für die Berliner auf Hochtouren. Eine Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den damaligen Tabellenführer Frankfurt fuhr der TC Blau-Weiss in Bad Dürkheim einen haushohen 8:0-Erfolg ein. Von den Gastgebern wurde es den Berlinern nicht sonderlich schwer gemacht. „Mich nervt, dass viele meine Spieler offenbar von vorn herein nicht an die Chance geglaubt haben, den Favoriten heute ein bisschen ärgern zu können, und dass nach dem 0:2 bei uns völlig die Köpfe runter sind“, sagte DHC-Trainer Andreas Schanninger. Die spielerisch hoch überlegenen Gäste nahmen das dankbar an und sorgten vor allem im zweiten Viertel mit fünf Toren für die frühe Entscheidung. Beim Halbzeitstand von 0:6 war praktisch schon alles entschieden, beide Seiten konnten in den 30 Spielminuten der zweiten Hälfte bei sommerlicher Witterung weitgehend die Kräfte für die anstehenden Sonntagsaufgaben schonen. „Berlin hat spürbar den Drive aus dem Frankfurt-Spiel mitgenommen und ist hier voller Selbstbewusstsein aufgetreten, wir trotz des Derby-Sieges vorige Woche gar nicht“, so Schanninger über den Unterschied der beiden Mannschaften.

 

Tore:
0:1 Nick Ross (7.)
0:2 Robert Vill (17.)
0:3 Moritz Klapczynski (26.)
0:4 Luis Gill (26.)
0:5 Luis Gill (29.)
0:6 Cam Hayde (30.)
------------------------------
0:7 Robert Vill (33.)
0:8 Adrian Lehmann-Richter (54.)

E: 3 (0) / 3 (0)
Grün: 0/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de