Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Mai 2018

TG Frankenthal - TuS Lichterfelde   4:3   (4:2)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Befreiungsschlag für Frankenthal. Mit einem 4:3-Heimsieg über Lichterfelde sammelte die TG drei wichtige Punkte für ihren Klassenerhalt ein und verließ zunächst einmal die Abstiegsränge. Ein Siebenmeter-Doppelschlag durch Zettler und Beck brachte die Gastgeber zu Beginn des turbulenten zweiten Viertels (hier allein fielen sechs der sieben Tore!) 2:0 in Führung, wenig später legte Haber zum 3:0 nach. Lichterfelde reagierte sogleich und nahm noch in der ersten Halbzeit seinen Torhüter heraus. Das hatte sofort den aus TuSLi-Sicht gewünschten Effekt: Der nächste Doppelschlag ging auf das Berliner Konto. Hattwig und Barsch verkürzten auf 2:3. Auch Frankenthal reagierte, nehm ebenfalls den Tormann für einen elften Feldspieler vom Platz, Fuchs ließ sogleich das 4:2 folgen. Damit ging es in die Halbzeitpause. Nach 48 Minuten schossen die Gäste durch Hattwigs Eckentor den Anschlusstreffer, doch zu mehr kam Lichterfelde bis zum Abpfiff nicht, denn beim Stand von 4:3 hielt TG-Torwart Oliver Scharfenberger noch einen Siebenmeter von Tobias Posselt. „Das war natürlich der Knackpunkt. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach auch okay gewesen. Aber nach dem ganzen Pech der letzten Spiele haben wir halt auch mal wieder Glück gehabt“, sagte TG-Kapitän Timo Schmietenknop.

 

Tore:
1:0 Henry Zettler (7m, 17.)
2:0 Marc Beck (7m, 18.)
3:0 Marius Haber (21.)
3:1 Sven Hattwig (26.)
3:2 Uwe Barsch (27.)
4:2 Lauritz Fuchs (27.)
-------------------------------
4:3 Sven Hattwig (E, 48.)

E: 5 (0) / 4 (1)
7m: 2 (2) / 1 (0)
Grün: 3/3
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de