Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 12. Mai 2018

Limburger HC - SC Charlottenburg   4:0   (1:0)

Schiedsrichter:   S.Peters | S.van Gessel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Heim-Einstand von Marcus Gutz. Der neue Limburger Trainer feierte zusammen mit seiner LHC-Mannschaft einen 4:0-Erfolg über den SC Charlottenburg. Damit gab Limburg die Rote Laterne an die Berliner weiter. Die Hessen legten mit dem frühen Führungstor durch Lars Schmitt einen Start nach Maß hin und hatten in der Folge die Partie „ganz gut unter Kontrolle“, wie Gutz zufrieden feststellte. Trotzdem ging es lediglich mit einem 1:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die erste: mit einem schnellen Limburger Tor. Laurens Meurer erhöhte per Ecke auf 2:0. Wichtig war aus Gutz’ Sicht, dass das Vorhaben „heute kein Tor zu kassieren“ weiter erfolgreich umgesetzt werden konnte. In der Schlussphase, als Charlottenburg notgedrungen mehr riskieren und hinten aufmachen musste, konnten Hans Schneider und Thomas Peters noch zwei LHC-Treffer drauflegen. „Ein 2:0 wäre auch okay gewesen“, fand Marcus Gutz die Gäste letztlich etwas zu hoch bezwungen. Bei der stechenden Hitze im Limburger Stadion fiel es beiden Mannschaften nicht leicht, immer den letzten Schritt zu gehen. „Den Jungs habe ich nach dem Spiel gesagt: Morgen legen wir noch die Kirsche oben drauf“, will Marcus Gutz das Wochenende mit einem Sieg über die Zehlendorfer Wespen veredeln.

 

Tore:
1:0 Lars Schmitt (6.)
--------------------------
2:0 Laurens Meurer (E, 33.)
3:0 Hans Schneider (53.)
4:0 Thomas Peters (56.)

E: 3 (1) / 1 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Ventzke (SCC)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 12. Mai
DHC - TCBW   0:8 (0:6)
HPC - BWK   2:3 (0:2)
TGF - TuSLi   4:3 (4:2)
Klipper - SWN   3:3 (2:2)
HCL - HTC   5:3 (1:1)
SC 80 - Wespen   3:3 (3:1)
LHC - SCC   4:0 (1:0)
THKR - SWK   4:2 (1:2)
TGH - KHTC   4:2 (2:0)
GTHGC - GHTC   5:2 (2:1)
Sonntag, 13. Mai
GTHGC - SWK   3:3 (2:1)
TGF - TCBW   1:1 (1:1)
DHC - TuSLi   1:5 (0:2)
SC 80 - SCC   8:0 (3:0)
HPC - GHTC   4:1 (2:0)
TGH - SWN   2:3 (2:0)
LHC - Wespen   2:1 (0:0)
Klipper - KHTC   0:1 (0:1)
THKR - BWK   2:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de