Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

HTC Stgt. Kickers - SC Frankfurt 1880   1:5   (1:3)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Stuttgart hätte sich gegen Frankfurt eine extrem hohe Niederlage leisten müssen, um am Ende noch in den sauren Apfel des Abstiegs zu beißen. Da ein 0:15 absolut unrealistisch war, waren die Alarmglocken auf Seiten des HTC auch gar nicht erst eingeschaltet. Wohl auch deshalb kam ein „extrem schläfriger Start“ zustande, wie Kickers-Trainer Thorben Wegener den Beginn seiner Mannschaft beschrieb. Trotzdem konnten die Kickers den frühen Rückstand ausgleichen. Sehr ärgerlich empfand es Wegener, dass seine Mannschaft in Überzahl das 1:2 kassierte. Den Gästen war der Wille anzumerken, sich zumindest sportlich alle Chancen zu wahren, falls Spitzenreiter BW Berlin doch noch gepatzt hätte. So zog Frankfurt schon bis zur Pause auf 3:1 davon und erhöhte im zweiten Durchgang auf 5:1. „Letztlich ging das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung, es war kein großartiges Spiel“, sagte Wegener. Vor allem dank einer ordentlichen Eckenabwehr konnten die Hausherren ein noch höheres Resultat vermeiden. Immerhin zehn Ecken hatte der Gegner.

 

Tore:
0:1 Leo Mitai-Wells (5.)
1:1 Lukas Grellmann (13.)
1:2 Johann Schmidt-Opper (20.)
1:3 Leo Mitai-Wells (30.)
-----------------------------
1:4 Johann Schmidt-Opper (E, 39.)
1:5 Jakob Cyrus (E, 56.)

E: 3 (0) / 10 (2)
Gelb: Kissel (SC80)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de