Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

Klipper THC Hamburg - Hamburger Polo Club   0:5   (0:2)

Schiedsrichter:   H.Bremer | L.Fernkorn


» Presseinformation: Spielprotokoll


Polo hat es geschafft, hat seinen Ein-Punkt-Vorsprung auf Neuss über die Ziellinie gerettet. Der 5:0-Sieg bei Absteiger Klipper Hamburg bescherte dem Polo-Club den erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga im Feld. „Man weiß ja nie, was in solch einem Spiel noch passiert. Der Gegner kann locker aufspielen, während man selber vielleicht verkrampft“, hatte Polo-Trainer Matthias Witthaus Respekt vor der „sehr gefährlichen Situation“. Im ersten Viertel merkte man es dem Tabellenführer an, dass er noch ganz viel verlieren konnte. Trotz Überlegenheit wollte kein Tor für Polo fallen. Wie eine Erlösung war dann das Führungstor, das Eckenspezialist Prochazka kurz nach Beginn des zweiten Viertels erzielte. „Mit dem 1:0 ist bei uns der Knoten geplatzt, wie so häufig in dieser Saison“, sagte Witthaus über die Schwierigkeiten des Favoriten bis zum ersten Torerfolg. Noch vor der Pause ließ Bartels das 2:0 folgen, und als Willemsen bald nach dem Seitenwechsel das 3:0 folgen ließ, „war die Sicherheit da“ (Witthaus). Noch innerhalb des dritten Viertels erhöhten Algner und Lindengrün zum 5:0-Endstand. Die zahlreichen Polo-Fans hatten Zeit genug, den nun nicht mehr gefährdeten Erstligaaufstieg ihrer Mannschaft zu feiern.

 

Tore:
0:1 Tomas Prochazka (E, 17.)
0:2 Jan-Hendrik Bartels (25.)
-------------------------------
0:3 Leon Willemsen (34.)
0:4 Nick Algner (37.)
0:5 Franz Lindengrün (41.)

E: 1 (0) / 2 (1)
Grün: 1/0
Z: 450

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de