Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

TC Blau-Weiss - TuS Lichterfelde   4:1   (1:1)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | J.Brieschke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Endspielstimmung in Berlin. Blau-Weiss wollte im Heimspiel gegen Lichterfelde den Aufstieg unbedingt aus eigener, sportlicher Kraft schaffen. „Keiner von uns wollte nach diesem Spiel in einem Schwebezustand sein und einen Aufstieg womöglich am Grünen Tisch erleben“, sagte BW-Trainer Alexander Stahr über den noch nicht rechtskräftig abgeschlossenen Rechtsstreit zwischen dem SC Frankfurt und dem DHB. In der ersten Halbzeit merkte man dem Tabellenführer diese Last an. Man sei „dreimal so aufgeregt bei einem WM-Finale“, hatte Kapitän Paul Dösch vor Spielbeginn zu Protokoll gegeben. Der 1:1-Pausenstand ließ noch keinerlei Entspannung zu. Dann aber steigerte sich Blau-Weiss und warf schließlich alle Fesseln ab. „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein Wahnsinnshockey geboten. Wir waren nicht mehr zu stoppen. Da hat man gesehen, wie sehr sie aufsteigen wollen“, strahlte Stahr. Sein Team zog auf 4:1 davon. „Es hätte noch deutlich höher ausgehen können.“ Emotional wurde es kurz vor Ende, als mit Maximilian Donnermeyer (BWB) und Uwe Barsch (TuSLi) zwei langjährige Stützen ihrer Teams unter dem großen Beifall des Publikums ausgewechselt wurden und damit ihre lange Erst- und Zweitligazeit beendeten. Im Übrigen macht auch Alexander Stahr Schluss. „Ich werde ins zweite Glied rücken“, will der Trainer nach sechs Jahren sein von ihm entwickeltes Team in der 1. Bundesliga nicht als Chefcoach begleiten. Der Feierlaune am Sonntag tat das erst mal keinen Abbruch, zumal Blau-Weiss ja einen Doppelaufstieg feierte. Den 1. Herren waren die BW-Damen mit ihrem Sprung in die 2. Bundesliga vorangegangen.

 

Tore:
1:0 Noah Hagen (17.)
1:1 Uwe Barsch (7m, 24.)
-------------------------------
2:1 Paul Dösch (E, 40.)
3:1 Florian Donnermeyer (44.)
4:1 Timo Blobel (7m, 53.)

E: 3 (1) / 1 (0)
7m: 1 (1) / 1 (1)
Grün: 2/1
Z: 800

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de