Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

Schwarz-Weiß Neuss - Schwarz-Weiß Köln   5:1   (2:0)

Schiedsrichter:   M.Knülle | D.Lindemann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Weil am Sonntag die hockey.de-Datenbank zeitweise am Boden lag, wusste man in Neuss lange nicht, wie es beim Spiel des Tabellenführers Polo Hamburg stand. Den festen eigenen Plan, bereit zu sein, falls die Hanseaten quasi auf der Ziellinie straucheln sollten, setzte das Team von Matthias Gräber gut um. Einmal mehr war Sebastian Draguhn der entscheidende Faktor. Die ersten vier Neusser Treffer gingen auf das Konto des Weltmeisters von 2006, Cedric Heimbach steuerte das fünfte Tor der Gastgeber bei. Für SW Köln konnte Lucas Bachmann nach der Pause zum 1:3 verkürzen. Danach nahmen die Gäste den Torwart heraus, was nicht fruchtete, sondern nur zwei weitere Gegentreffer zur Folge hatte. Irgendwann sickerte doch durch, dass Polo bei Absteiger Klipper Hamburg klar auf der Siegerstraße war. Ernsthaft damit gerechnet, dass man selber noch aufsteigen könnte, hatten in Neuss nur die kühnsten Optimisten. „Wir haben eine starke Rückrunde ohne Niederlage, mit zwei Unentschieden und sieben Siegen gespielt und sind deshalb verdient Zweiter geworden“, sagte Matthias Gräber, der aus Personalnot wie schon am Wochenende zuvor in Hamburg selber wieder zum Schläger griff. Gleichzeitig war es die letzte Partie dreier HTC-Routiniers: Philipp Weide, Steven Dühr und Christoph Martial.

 

Tore:
1:0 Sebastian Draguhn
2:0 Sebastian Draguhn (E)
---------------------------
3:0 Sebastian Draguhn
3:1 Lucas Bachmann (E)
4:1 Sebastian Draguhn (E)
5:1 Cedric Heimbach

E: 3 (2) / 2 (1)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de