Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 16. Juni 2018

Gladbacher HTC - TG Heimfeld   5:2   (3:1)

Schiedsrichter:   O.Ingwersen | M.Lehrke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Feine Kulisse für dieses letzte Gladbacher Heimspiel: Neben den normalen Zuschauern waren viele junge Nachwuchsspieler als Teilnehmer eines Zeltturniers Augenzeuge des Zweitligaspiels. „Vor solch einer tollen Kulisse will man sich dann auch anständig präsentieren, auch wenn es sportlich um nicht mehr ganz so viel ging“, sagte GHTC-Trainer Marcus Reifenberg zum noch vorhandenen sportlichen Ehrgeiz. Auch ein anderer wollte sich bei seiner Abschiedstournee noch einmal von seiner besten Seite zeigen: Heimfelds scheidender Spielertrainer Alexander Otte. Eine erste Kostprobe seines Könnens legte Otte schon in der 6. Minute mit dem 0:1 ab. „Sie haben ihn immer wieder mit langen Bällen gesucht. Und vornedrin hat er unsere Abwehr mit seiner unnachahmlichen Art gut beschäftigt“, war Reifenberg angetan von den „Dribblings auf dem Bierdeckel“, mit denen Otte seine Gegner oft zum Narren hielt. Über Strafecken kam Gladbach ins Spiel und drehte das Resultat. Bei insgesamt vier Treffern aus fünf Versuchen war die Standardsituation letztlich der Winner für die Gastgeber. Schon bis zur Halbzeit führten drei GHTC-Ecken zum 3:1. In der zweiten Hälfte ließen beide Teams Chancen aus, im dritten Viertel fiel nur ein Feldtor zum 4:1, ehe im letzten Viertel jeweils eine verwandelte Ecke zum 5:2-Endstand führte. „Es war ein munteres Spiel, vielleicht nicht immer auf höchstem Niveau“, so das Fazit von Marcus Reifenberg. Für beide Teams geht es morgen auswärts ins letzte Saisonspiel: Gladbach kämpft in Kahlenberg um den Vorstoß um bestenfalls den fünften Platz, Heimfeld bleibt auf alle Fälle Vierter, egal wie die Partie bei BW Köln endet.

 

Tore:
0:1 Alexander Otte (6.)
1:1 Paul Tenckhoff (E, 14.)
2:1 Phillip Jansen (E, 16.)
3:1 Phillip Jansen (E, 29.)
----------------------------
4:1 Paul Tenckhoff (44.)
4:2 Florian Stiller (E, 42.)
5:2 Niklas Braun (E, 55.)

E: 5 (4) / 3 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Schnorrenberg (GHTC)
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de