Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

Dürkheimer HC - HC Ludwigsburg   1:2   (0:0)

Schiedsrichter:   A.Schultz | F.Lubrich


» Presseinformation: Spielprotokoll


Durch den sich früh abzeichnenden Sieg Limburgs gegen Frankenthal stand Ludwigsburg bei seinem Spiel in Dürkheim vor der Aufgabe, mindestens ein Unentschieden holen zu müssen, um nicht selber noch auf den dritten Abstiegsplatz abzurutschen. Entsprechend fokussiert war das HCL-Team. Trotzdem geriet es beim Absteiger Dürkheim mehr in Schwierigkeiten, als ihm lieb gewesen sein dürfte. Die aufgrund zahlreicher Verletzten mit einigen jüngeren Spielern aus der zweiten Garde angetretenen Gastgeber holten sich immerhin ein klares Eckenplus heraus. Doch aus der Standardsituation konnte nur Ludwigsburg Kapital schlagen. Lukas Schurig schoss nach 41 Minuten das 0:1. Dürkheim gab sich nicht geschlagen und traf durch Philipp Metzger nach 48 Minuten zum Ausgleich. Dann die wohl entscheidenden Momente. „Wir hatten die Chance zum 2:1 auf dem Schläger“, so DHC-Trainer Andreas Schanninger, der erst im Lauf der Partie nach der Rückkehr aus Stuttgart (dort verloren die von Schanninger trainierten Dürkheimer Damen das Regionalliga-Aufstiegsspiel gegen die Kickers) beim Herrenspiel zugegen war. Kurz danach traf HCL-Routinier Arne Huber zum 1:2 (53.), bei dem es bis zum Ende blieb. „Ein Unentschieden wäre für das Spiel heute auch okay gewesen“, fand Schanninger.

 

Tore:
0:1 Lukas Schurig (E, 41.)
1:1 Philipp Metzger (48.)
1:2 Arne Huber (53.)

E: 8 (0) / 3 (1)
Grün: 1 / 2
Gelb: Neu (DHC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de