Feld 17/18

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 17. Juni 2018

Großflottbeker THGC - THK Rissen   4:3   (3:1)

Schiedsrichter:   S.Wiarda | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Obwohl es eigentlich um nichts mehr Großes ging, war es Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck wichtig, die Partie gegen Rissen zu gewinnen, um eben nicht als Vorletzter die Saison beenden zu müssen. „Das wäre unter normalen Umständen ein Absteigerplatz, und das wollten wir absolut vermeiden“, so von Nordeck. Das Unterfangen klappte schließlich mit einem 4:3-Sieg. „Wir freuen uns darüber, haben uns aber wieder mal das Leben selber schwer gemacht“, dachte der GTHGC-Coach vor allem daran, dass sein Team einen Zwei-Tore-Vorsprung komplett aufbrauchte. Dass nach dem 3:3 doch noch der Siegertreffer gelang – durch Noah Winneberger mit einem nur noch selten zu sehenden Schlag mit der kleinen Rückhand erzielt – bezeichnete Wolfram von Nordeck als „schöne Charakterleistung“. Bemerkenswert fand der Trainer auch das erste Bundesligator von Nico Grieß nach einem „geilen Eckenkonter“.

 

Tore:
1:0 Ludwig Blaumer (E, 18.)
2:0 Jack Winneberger (21.)
2:1 Robert Dallmann (22.)
3:1 Nico Grieß (28.)
------------------------------
3:2 Philip Weber (32.)
3:3 Malte Pingel (7m, 33.)
4:3 Noah Winneberger (54.)

E: 5 (1) / 3 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 1/1
Gelb: Labonté (GTHGC); Fedeler (THK)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
GHTC - TGH   5:2 (3:1)
Sonntag, 17. Juni
SCC - Wespen   2:1 (2:1)
HTC - SC 80   1:5 (1:3)
LHC - TGF   4:0 (2:0)
DHC - HCL   1:2 (0:0)
SWN - SWK   5:1 (2:0)
GTHGC - THKR   4:3 (3:1)
Klipper - HPC   0:5 (0:2)
BWK - TGH   4:4 (2:2)
KHTC - GHTC   5:3 (2:2)
TCBW - TuSLi   4:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de