Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. September 2018

HG Nürnberg - TSV Mannheim   3:5   (2:3)

Schiedsrichter:   T.Lange | P.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Letztlich überwog bei HGN-Trainer Matthias Schmeiser der Stolz den Ärger. Seine Aufsteigermannschaft hatte den Erstligaabsteiger TSV Mannheim am Rande eines Unentschiedens. Beim Stand von 3:4 sah Schmeiser, der mit elf Feldspielern in den letzten paar Minuten angreifen ließ, noch „zwei, drei gefährliche Offensivszenen“ seiner Mannschaft. Aber es habe die Kraft gefehlt, dies in ein viertes Tor münden zu lassen. „Wir hatten wohl schon zu viele Körner gelassen“, so der Nürnberger Coach. Das fünfte Gegentor in den leeren Kasten besiegelte eine Heimniederlage, die Schmeiser ohne Groll zurück ließ: „Es wäre gegen einen solch starken Gegner ein Bonuspunkt gewesen.“ Wie erwartet diktierte der Favorit über weite Strecken das Spielgeschehen. „Mannheim ist schon eine sehr spielstarke Mannschaft, die wenig Fehler macht. Aber die paar haben wir heute sehr gut mit einer fast optimalen Eckenausbeute genutzt“, spielte Schmeiser auf die drei Eckentreffer seiner Schützlinge bei vier Versuchen an. Damit ging Nürnberg sogar in Führung und glich später zum 3:3 aus. Aus ihrer Halbfelddeckung stießen die Franken immer wieder hervor, Mannheim hatte seine Mühe, setzte sich aber dank der individuellen Qualitäten schließlich doch durch. „Ich hätte es mir heute noch schwerer vorgestellt. Wir haben Mannheim lange gefordert, müssen unseren Fokus jetzt aber auf die wichtigen Spiele gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt richten“, denkt Matthias Schmeiser bereits ans kommende Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Mariendorf.

 

Tore:
1:0 Leon Spitzbart (E, 10.)
1:1 Philip Schlageter (11.)
1:2 Hannes Heßler (19.)
1:3 Fabio Bernhardt (20.)
2:3 Leon Spitzbart (E, 23.)
---------------------------------
3:3 Luis Zenk (E, 37.)
3:4 Kei Käppeler (45.)
3:5 Fabio Bernhardt (58.)

E: 4 (3) / 3 (0)
Grün: 2/1
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
MSC - TuSLi   3:3 (1:1)
SWN - DHCH   4:2 (1:0)
GTHGC - BWK   3:1 (0:0)
HTC - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 16. September
MHC - LHC   2:1 (1:1)
SC 80 - Wespen   4:1 (2:0)
KHTC - SWK   2:3 (0:1)
TGH - BWK   2:5 (0:4)
THKR - GTHGC   1:6 (0:4)
HGN - TSVMH   3:5 (2:3)
DSD - GHTC   2:4 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de