Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. September 2018

Großflottbeker THGC - Blau-Weiß Köln   3:1   (0:0)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir haben ein Zeichen an die Liga gesendet“, war Flottbeks Trainer Wolfram von Nordeck nach dem 3:1-Heimsieg über Blau-Weiß Köln „super glücklich“ und mächtig stolz auf seine Truppe. Denn der Erfolg über die als Aufstiegskandidat gehandelten Westdeutschen war in der Summe absolut verdient. „Das haben wir übereinstimmend festgestellt“, so von Nordeck. In der ersten Halbzeit fielen noch keine Tore. „Wir haben verpasst, eines zu erzielen, denn wir waren da schon klar überlegen“, so der Flottbeker Coach, der zu Saisonbeginn auf seine beiden Haupteckenschützen Marius Müller und Johannes Justus verzichten muss. Als dann Mitte des dritten Viertels das 1:0 für die Hanseaten durch Noah Winneberger gefallen war, gefiel von Nordeck nicht, wie seine Schützlinge in der Folge den Vorsprung absicherten: „Da waren wir nach hinten zu anfällig, haben das Spielmanagement nicht gut betrieben.“ Mehrfach lag der Ausgleich in der Luft. GTHGC-Torwart Florian Leonhart geriet mehrfach in den Brennpunkt und agierte grandios. Gegen Max Lehrke parierte Leonhart sogar einen Siebenmeter (40.). Erst von BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag wurde der Flottbeker Schlussmann (von Nordeck: „Er hat uns in dieser Phase im Spiel gehalten“) per Ecke überwunden (48.). Doch Flottbek schlug schnell und eiskalt zurück. Zwei starke Konter führten zum 2:1 durch Jan Peters (Siebenmeter/48.) und zum 3:1 durch Yuvraj Walmiki (52.). „Wir sind auf dem richtigen Weg, aber jetzt müssen wir eben auch dranbleiben“, so Wolfram von Nordeck, der gespannt ist, wie es am Sonntag beim ersten Auswärtsauftritt (bei Nachbar TG Heimfeld) läuft.

 

Tore:
1:0 Noah Winneberger (39.)
1:1 Jan-Marco Montag (E, 46.)
2:1 Jan Peters (7m, 48.)
3:1 Yuvraj Walmiki (52.)

E: 4 (0) / 6 (1)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Grün: 1 / 2
Z: 200

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
MSC - TuSLi   3:3 (1:1)
SWN - DHCH   4:2 (1:0)
GTHGC - BWK   3:1 (0:0)
HTC - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 16. September
MHC - LHC   2:1 (1:1)
SC 80 - Wespen   4:1 (2:0)
KHTC - SWK   2:3 (0:1)
TGH - BWK   2:5 (0:4)
THKR - GTHGC   1:6 (0:4)
HGN - TSVMH   3:5 (2:3)
DSD - GHTC   2:4 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de