Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 15. September 2018

HTC Stgt. Kickers - HC Ludwigsburg   0:1   (0:1)

Schiedsrichter:   D.Neideck | M.Schilling


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Rückkehr von Stammtorwart Tobias Weißer, der vorige Woche beim 2:7 des HC Ludwigsburg noch schmerzlich vermisst wurde, zahlte sich im Schwaben-Derby beim HTC Stuttgarter Kickers für die Barockstädter entscheidend aus. „Er war sehr stark und hat auch unsere größten Chancen zunichte gemacht“, musste HTC-Trainer Thorben Wegener den Ludwigsburger Schlussmann loben. Weißers größte Tat war zweifellos die Entschärfung eines Siebenmeters. Max Wüterich hätte in der 35. Minute für den Stuttgarter Ausgleich sorgen können, scheiterte aber am reaktionsschnellen Gästekeeper. „Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen“, ärgerte sich Wegener über die Abschlussschwäche seiner Schützlinge. Und was die Laune des Kickers-Coaches auch nicht verbesserte, war der Umstand, dass sich die Stuttgarter „ein paar nachlässige Aktionen“ in der Defensive leisteten. Eine davon führte dann zu jener Ecke, die Matthias Schurig nach 18 Minuten zum goldenen Tor verwandelte. „Dabei hatte der HCL gar nicht viele Kreisszenen“, sah Thorben Wegener sonst kaum Gefahr für den Kasten der Kickers. „Insgesamt waren wir das aktivere Team, haben uns aber für den Aufwand nicht belohnt. In meinen Augen war es ein glücklicher Sieg“, lautete das Fazit des Stuttgarter Trainers.

 

Tor:
0:1 Matthias Schurig (E, 18.)

E: 3 (0) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 3/2
Gelb: Keller (HTC)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
MSC - TuSLi   3:3 (1:1)
SWN - DHCH   4:2 (1:0)
GTHGC - BWK   3:1 (0:0)
HTC - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 16. September
MHC - LHC   2:1 (1:1)
SC 80 - Wespen   4:1 (2:0)
KHTC - SWK   2:3 (0:1)
TGH - BWK   2:5 (0:4)
THKR - GTHGC   1:6 (0:4)
HGN - TSVMH   3:5 (2:3)
DSD - GHTC   2:4 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de