Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 16. September 2018

THK Rissen - Großflottbeker THGC   1:6   (0:4)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | J.Wawersik


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das war eine derbe Klatsche, und dazu noch hoch verdient“, musste sich Rissens Teammanager Sven Hanfft nach dem 1:6 gegen Großflottbek erst einmal den Mund abwischen. Dabei hatte seine Mannschaft im Derby gar nicht mal einen besonders schwachen Tag erwischt. Es lag eindeutig an der Stärke des Gegners. „Die waren richtig gut drauf und sind spielerisch eine Klasse stärker als vorige Saison“, so Hanfft über eine „beeindruckende Leistung“ des GTHGC. Ärgerlich war aus Sicht der Gastgeber, dass den beiden ersten Gegentoren jeweils eine Fehlentscheidung der Unparteiischen voraus ging, ehe auf korrekte Weise dann die eigentlichen Treffer durch Jack Winneberger fielen. „Das ist natürlich bitter für die Moral. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Flottbek heute einfach stärker war und in allen Mannschaftsteilen überzeugte“, sagte Sven Hanfft. Aus seiner Sicht der Einzige, der sich voll gegen die abzeichnende Niederlage stemmte, war Routinier Benjamin Laatzen (37). Hanfft: „Benny hat Courage bewiesen.“ Letztlich war es für die ersatzgeschwächten Rissener (vier Ausfälle) zu wenig, um den Tabellenführer aufzuhalten.

 

Tore:
0:1 Jack Winneberger (E, 8.)
0:2 Jack Winneberger (12.)
0:3 Jan Peters (7m, 25.)
0:4 Max Baumgardt (29.)
--------------------------------
0:5 Torben Nowak (32.)
0:6 Max Baumgardt (57.)
1:6 Philip Weber (E, 59.)

E: 5 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (1)
Grün: 0/1
Gelb: Freundl (THK)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

15./16. September 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 15. September
MSC - TuSLi   3:3 (1:1)
SWN - DHCH   4:2 (1:0)
GTHGC - BWK   3:1 (0:0)
HTC - HCL   0:1 (0:1)
Sonntag, 16. September
MHC - LHC   2:1 (1:1)
SC 80 - Wespen   4:1 (2:0)
KHTC - SWK   2:3 (0:1)
TGH - BWK   2:5 (0:4)
THKR - GTHGC   1:6 (0:4)
HGN - TSVMH   3:5 (2:3)
DSD - GHTC   2:4 (1:4)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de