Halle 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 10. Februar 2019

Limburger HC - HC Ludwigsburg   5:9   (3:6)

Schiedsrichter:   L.Horn | A.Laßmann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Gäste brauchten wenigstens einen Punkt, um ihren Wiederaufstieg perfekt zu machen. Bereits nach 20 Minuten war mehr als die halbe Miete schon besorgt. Ludwigsburg führte 6:0, und noch viel mehr als der Spielstand ärgerte sich Limburgs Trainer Marcus Gutz über die Art und Weise: „Die ersten 20 Minuten waren von uns eine echte Katastrophe. Da haben wir alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.“ Der Tabellenführer nutzte die Fehler eiskalt aus. Als sich die Hausherren dann endlich zusammenrissen und mal Gas gaben, änderte sich auch bald schon der Spielstand. Bis zum 3:6 kam Limburger bis zur Pause heran. Nach dem Seitenwechsel arbeitete sich der LHC gar bis zum 5:7 (45.) heran. „Es wurde nochmal richtig knapp. Und mit besserer Eckenverwertung hätten wir tatsächlich noch was machen können“, witterte nicht nur Gutz eine Überraschung. Die per Bus angereisten vielen Ludwigsburger Fans mussten ihrer Mannschaft noch einmal Flügel verleihen. Mit dem Treffer zum 5:8 (47.) sorgten die Gäste dann aber für die Vorentscheidung. „Ludwigsburg ist der verdiente Aufsteiger. Die haben den besten Ball in der Süd-Gruppe gespielt und waren als Kollektiv auch die besten“, würdigte Marcus Gutz den Aufsteiger. Für ihn war es das letzte Spiel als Limburger Trainer. Wer sein Amt im Frühjahr in der Feldrückrunde der 2. Bundesliga übernehmen wird, steht noch nicht fest.

 

Tore:
LHC: Julien Collée, Max Polk, Lukas Schmitt, Laurens Meurer, Maximilian Müller
HCL: Arne Huber (3), David Hanel (2), Matthias Schurig, Severin Schmidt, Max Bachmann, Raphael Schmidt

E: 7 (1) / 2 (2)
Grün: 3/1
Gelb: Josek (HCL)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

9./10. Februar 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 10. Februar
OHTC - BTHV   3:6 (2:1)
LHC - HCL   5:9 (3:6)
SWK - RWBGL   7:7 (5:3)
RHTC - GTHGC   10:9 (6:5)
Klipper - TTK   8:8 (4:3)
DHCH - THKR   7:13 (2:5)
MHC - SHTC   19:2 (8:0)
TSVL - CHC   9:3 (4:1)
TGF - HGN   12:7 (2:3)
TEC - RRK   4:6 (2:2)
KHTC - GHTC   3:8 (1:3)
SVMM - SCC   4:3 (0:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de