Feld 16/17

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 20. Mai 2017

Nürnberger HTC - TC Blau-Weiss   1:0   (0:0)

Schiedsrichter:   R.Müller | J.Weber


» Presseinformation: Spielprotokoll


Nürnberg sendet mit dem 1:0 ein Überlebenzeichen aus, für Gegner BW Berlin war es dagegen quasi gleichbedeutend mit dem Abstieg. Dabei erwischten die Berlinerinnen den deutlich besseren Start. Mit einem mutigen Pressing drängten die Gäste den NHTC zurück. „Da haben wir lange gebraucht, um damit zurecht zu kommen“, gestand NHTC-Trainer Matthias Schamberger später ein. Seine Mannschaft habe „Glück gehabt“, zur Halbzeit nicht hinten zu liegen, denn zur Überlegenheit des Gegners kam auch eine Riesenchance zum 0:1. „Die müssen sie eigentlich machen“, so Schamberger. Der sah seine eigene Mannschaft nach der Pause „wie ausgewechselt“. Endlich präsentierten sich die Fränkinnen griffig und gierig. „Da haben wir den Abstiegskampf angenommen“, sagt Schamberger. Nürnberg kam endlich zu ersten Halbchancen und dann nach 52 Minuten nach einer Eckenkombination durch Dominique Machnik zum 1:0. Den Vorsprung brachte der NHTC erfolgreich über die Bühne. Erst wenn die Nürnbergerinnen auch am Sonntag nochmal als Sieger vom Platz gehen, dürfen sie noch von der Rettung träumen.

 

Tor:
1:0 Dominique Machnik (E, 52.)

E: 3 (1) / 6 (0)
Grün: 1/1
Z: 90

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Mai 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Mai
BTHV - BHC   0:4 (0:0)
CR - Klipper   1:1 (1:1)
BWK - EBs   2:3 (2:0)
NHTC - TCBW   1:0 (0:0)
EF - FHC   1:1 (1:0)
TuS - Wespen   3:2 (1:2)
Sonntag, 21. Mai
EF - TSVMH   0:2 (0:0)
TuS - TCBW   7:1 (3:1)
BWK - H78   3:0 (1:0)
NHTC - Wespen   0:1 (0:0)
ATV - FHC   2:8 (0:1)
BTHV - Klipper   1:2 (0:0)
CR - BHC   5:4 (3:1)
ETUF - EBs   0:1 (0:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de